guc 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich kann dem Dienst "Task Scheduler" nicht beibringen, dass er sich mit einem bestimmten Benutzer anmeldet :( Das einzige was ich machen kann ist, dass ich das Häkchen für "Interaktive Beziehung mit Desktop erlauben" auswählen kann. Das ganze läuft auf einem NT 4.0-Rechner. Kann mir da jemand helfen? Danke :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
coldcore 10 Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 hey guc! 1. warum soll der task-scheduler denn unter einem benutzerkonto laufen? dieses würde ich eher den geplanten tasks zuordnen, wie folgt: über die netzwerkumgebung im ordner "geplante vorgänge" des rechners auf dem der task laufen soll mittels des "net scheduling agents" (doppelklick auf task hinzufügen) einen neuen task erstellen und diesen an ein benutzerkonto binden. sollten probleme mit dem ordner "geplante vorgänge" auftauchen, diesen einfach nochmal explizit freigeben, quelle ist winnt\tasks. 2. die dienstverwaltung von nt ist etwas dürftig, zugegeben. jeder dienst lässt sich aber über die registrierung gut bearbeiten, in deinem fall hkey_local_machine\system\currentcontrolset\services\schedule. hier müsstest du den wert für objectname von "localsystem" auf den benutzernamen ändern und ggf. den wert von "type" auf 10, 110 oder so etwas, kannst du dir ja bei anderen diensten abschauen. wichtig: der benutzer braucht das recht zum "anmelden als dienst" coldcore Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.