Citrix 13 Geschrieben 24. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2013 Hallo, habe seit heute an einem System (SBS 2008) bei Zugriff auf die Netzlaufwerke (Kein Zugriff auf Exchange etc.) die Meldung bei den Clients (Win7 64 Bit) in der Domäne: "das system hat eine mögliche sicherheitsgefahr festgestellt..." und fragt mich nach den Zugangsdaten. Gebe ich diese normal ein geht es. Habe schon Updates aktualisiert und Server und Clients neugestartet. Aber keine Besserung. Momentan suche ich noch in den Protokollen. Jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 24. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2013 M-Net hat da das Internet nicht ging, den Router resettet(!!!) statt neugestartet.... - DHCP lahmgelegt - DNS lahmgelegt - WLAN lahmgelegt - Portfreigaben für OWA lahmgelegt Toll... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2013 Was ist M-Net? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 24. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2013 M-net ist ein Internetanbieter in Bayern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2013 Erstaunlich, wie kann SBS so lahm gelegt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 24. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2013 Evtl. in dem die Clients den DNS des Routers nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2013 Evtl. in dem die Clients den DNS des Routers nutzen? Du meinst, anstelle der Dienste des SBS die des Routers? Oh Gott, nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 24. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2013 Ich weiß, ich lehne mich damit aus dem Fenster. Aber so klingt die Fehlerbeschreibung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2013 Erstaunlich, wie kann SBS so lahm gelegt werden? Eigentlich ganz einfach ;) Der Provider resetet den Router. In den Standardeinstellungen des Routers ist der DCHP Server aktiv. Wenn der SBS einen 2. DHCP bemerkt, dann beendet er seinen eigenen und schon ist die Misere perfekt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2013 Danke Günther, das ist eine gute Erklärung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.