diehappy 11 Geschrieben 24. April 2013 Melden Geschrieben 24. April 2013 Hi Zusammen, ich hab folgendes Problem: SBS 2007 Es gibt den Oberordner (Öffentlicher Ordner) Darunter liegen bestimmt hundert andere Ordner (sind 2 x migriert worden Auf manche hab ich Zugriff als Admin und auf manche nicht. Jetzt muss ein Kollege auf verschiedene Zugriffsberechtigungen bekommen - aber wie wenn ich schon nicht als admin rankomme Als Administrator die Exchange Powershell gestartet und folgendes eingegeben: Add-PublicFolderClientPermission -User name -Identity "\Ordnernamen" -AccessRights PublishingEditor Rückmeldung lautet: Es ist kein PublicFolderEntry vorhanden Hab ich da nen Fehler in der Syntax "\Ordnernamen"?? 2. Ist es möglich das Recht für alle vorhanden Ordner zu setzen (z.B. *.*)? Grüße Olaf - ab in die Sonne :p Zitieren
iDiddi 27 Geschrieben 24. April 2013 Melden Geschrieben 24. April 2013 (bearbeitet) SBS 2007Du meinst: SBS2008 ;) Schau mal in der EMC nach und dort unter der Public Folder-Verwaltung. Im rechten Aufgabenbereich solltest Du einen Assistenten finden, der Dir rekursiv alle Berechtigungen anpasst. Wenn ich mich Recht erinnere, zeigt er Dir dabei sogar den dabei verwendeten PowerShell-Befehl an. bearbeitet 24. April 2013 von iDiddi Zitieren
diehappy 11 Geschrieben 25. April 2013 Autor Melden Geschrieben 25. April 2013 Hi iDiddi, danke erst mal für die Anwort: Jo, SBS 2008 mit Exchange 2007 :p - natürlich Ich schau mir das mal an und geb Bescheid. Grüße Olaf Hi, ich finde in der Exchange-Verwaltungskonsole nicht den Punkt:: Public Folder-Verwaltung Unter Tools gibt#s zar was zu den Öffentlichen Ordnern, aber nichts mit Rechtevergabe. :confused: Zitieren
iDiddi 27 Geschrieben 25. April 2013 Melden Geschrieben 25. April 2013 (bearbeitet) Könnte sein, dass es erst ab 2010 über die GUI geht, sorry. Aber schau mal hier: http://www.mcseboard.de/topic/185546-öffentliche-ordner-berechtigungen-vergeben/ bearbeitet 25. April 2013 von iDiddi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.