diehappy 11 Geschrieben 24. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2013 Hi Zusammen, ich hab folgendes Problem: SBS 2007 Es gibt den Oberordner (Öffentlicher Ordner) Darunter liegen bestimmt hundert andere Ordner (sind 2 x migriert worden Auf manche hab ich Zugriff als Admin und auf manche nicht. Jetzt muss ein Kollege auf verschiedene Zugriffsberechtigungen bekommen - aber wie wenn ich schon nicht als admin rankomme Als Administrator die Exchange Powershell gestartet und folgendes eingegeben: Add-PublicFolderClientPermission -User name -Identity "\Ordnernamen" -AccessRights PublishingEditor Rückmeldung lautet: Es ist kein PublicFolderEntry vorhanden Hab ich da nen Fehler in der Syntax "\Ordnernamen"?? 2. Ist es möglich das Recht für alle vorhanden Ordner zu setzen (z.B. *.*)? Grüße Olaf - ab in die Sonne :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 24. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2013 (bearbeitet) SBS 2007Du meinst: SBS2008 ;) Schau mal in der EMC nach und dort unter der Public Folder-Verwaltung. Im rechten Aufgabenbereich solltest Du einen Assistenten finden, der Dir rekursiv alle Berechtigungen anpasst. Wenn ich mich Recht erinnere, zeigt er Dir dabei sogar den dabei verwendeten PowerShell-Befehl an. bearbeitet 24. April 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
diehappy 11 Geschrieben 25. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2013 Hi iDiddi, danke erst mal für die Anwort: Jo, SBS 2008 mit Exchange 2007 :p - natürlich Ich schau mir das mal an und geb Bescheid. Grüße Olaf Hi, ich finde in der Exchange-Verwaltungskonsole nicht den Punkt:: Public Folder-Verwaltung Unter Tools gibt#s zar was zu den Öffentlichen Ordnern, aber nichts mit Rechtevergabe. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 25. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2013 (bearbeitet) Könnte sein, dass es erst ab 2010 über die GUI geht, sorry. Aber schau mal hier: http://www.mcseboard.de/topic/185546-öffentliche-ordner-berechtigungen-vergeben/ bearbeitet 25. April 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.