Bene 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Moin Jungs, Ich habe ein Server, Win200 AS mit AD, 500 mhz 128 mb, 20 Gigs Systemplatte und 120 Gigs Daten Platte. Und eine WS AMD 2400, 2 Gigs Ram Win2k Prof. Mein Problem ist folgendes. Der Server soll nur als Fileserver und PDC laufen. Was auch ohne Probleme geht. Die WS soll nur ihre Daten auf dem Server abspeicher und halt auf dem PDC anmelden, mehr nicht. Dazu habe ich ein eine Netlaufwerk unterm Arbeitsplatz erstellt als O: das auf \\server\ftp gemappet ist. So nach der Anmeldun am PDC die ohne Probleme funktioniert, ist das Netzlaufwerk auch unter dem richtigen Laufwerkbuchstaben da. So weit so gut. Aber wenn ich es jetzt sagen wir mal 10 min nicht benutze habe ich das gefühl das der Win2k AS mit AD die Platte runterfähr, weil kein Datenzugriff da ist. Wenn ich dann wieder neu auf das Laufwerk zugreifen möchte, fährt die Platte in dem Server an und das Fenster friert ein vom Netzlaufwerk. Nach 2 min ca. kommt es dann wieder in den Vordergrund, und ist 100 % verfügbar. :suspect: Wie bekome ich es hin das das ganze nicht so super lange dauert? Ist es schnelle und oder besser wenn ich das ganze über net use o: \\server\freigabe erstelle? Bringt mir das Vorteile in der Geschwindigkeit und in der Zugriffszeit? für eine Hilfe wäre ich im Voraus sehr bedankt. :) mfg Bene Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Willkommen im Board, unter Systemsteuerung -> Energie kann man Einstellen ob die Festplatten in den Ruhezustand fahren oder nicht. Einfach auf immer an stellen und das Problem könnte gelöst sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bene 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 ok, danke für die schnelle Hilfe, ich werde das gleich mal zuhause ausprobieren. Hat einer noch andere Lösungsvorschläge oder Tips? Danke Bene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bene 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 also ich habe es getestet und mußte festellen das meine hdd nie runtergefahren wird. es ist glaube ein probelm mit der namens auflösung weil unter der dos box und der ip geht es 123.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bene 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 könte es an der auflösung von namen zu ip sein? wie kann man das prüfen? Kann das waqs mit meinem Wins Server zusammen hängen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bene 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 ja danke für die hilfe ;) habe s alleine gelöst. habe den Wins richtig eingestellt und bei den clients den wins eingetragen und schon hatte ich keine Probleme mehr mit dem zugriff. hehe ich bin der ruler ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.