lemeid 11 Geschrieben 25. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2013 Hallo, ich hab auf einem Server (2008 Storage Server R2) einen NFS Share einrichten müssen. Greife ich nun auf diesen über eine Maschine oder einen PC (Microsoft Service für Unix is drauf) zu, sehe ich dort viele Ordner dieser Art: .@GMT-2013.04.11-20:00:08 Direkt auf dem Server sehe ich davon aber nichts. Wie bekomme ich die Anzeige abgestellt, oder muss ich die Vorgängerversionen deaktivieren? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
klim 0 Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Hi, hast du bereits eine Lösung gefunden, stehe vor dem selben Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 (bearbeitet) NFS ist zwar nicht gerade mein Steckenpferd, aber ich versuchs trotzdem mal: Wie bereits vermutet handelt es sich um Link-Dateien zu den Snapshots. Diese werden in der Regel unter Unix/Linux in ein Unterverzeichnis gelegt. Falls das hier stimmt über eine Datei Namens "Shadow_copy2: http://useranswer.com/answer/how-to-hide-shadow-copies-in-nfs-shares/ Ob das mit MSNFS geht, weiß ich nicht. Da es sich bei den Dateien allerdings um versteckte Dateien ( im *NIX-Sinne) handelt, und sie daher mit einem Punkt beginnen, würde ich diese einfach über nfsadmin ausblenden: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771599(v=ws.10).aspx dotfileshidden={yes | no} Specifies whether files that are created with names beginning with a period (.) will be marked as hidden in the Windows file system and consequently hidden from NFS clients. The default setting is no. Bei einem Linux/Unix-System kann man das in der Regel im eingesetzten Dateimanager (Nautilus, Dolphin etc.) einstellen. bearbeitet 9. Juli 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
klim 0 Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Vielen Dank für die rasche Antwort, jedoch klappt es leider nicht. Habe den Behehl abgesetzt: CMD: nfsadmin server \\localhost config dotfileshidden=yes Result: Die Einstellungen wurden erfolgreich aktualisiert. Danach den NFS Dienst neu gestartet, den NFS Client neu gestartet, nichts. Nun auch noch den gesamten NFS Server neugestartet, auch nichts. Benutze Windows Server 2008R2 SP1 x64 Noch Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 (bearbeitet) Der Befehl ist schon richtig. Windows interpretiert nun alle Dateien mit einem Punkt am Anfang als versteckt. Stelle mal Deinen Explorer in den Eigenschaften um, sodass er keine versteckten Dateien mehr anzeigt. bearbeitet 9. Juli 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
klim 0 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Was macht dotfileshidden=yes eigentlich? Gibt es dem NFS Share die Dateien als hidden weiter oder gibt es dem NFS Share DotFiles gar nicht weiter? Weil hidden sind die ohnehin schon wegen dem dot am Anfang. Ich denke es liegt an meinem NFS Client (Enigma1), der einfach alles anzeigt im Dateimodus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Wird doch im verlinkten Artikel genau erklärt :suspect: Enigma1 Das sagt mir wenig. Hast Du 'ne Dreambox? Dann wende Dich bitte an den Hersteller. Teste doch einfach mal mit einem alternativen NFS-Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.