TheCracked 13 Geschrieben 25. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2013 Hallo Leute, (System: Windows Server 2003 Standard; Wsus V 3) ich habe das Problem, dass Windows 7 Clients keine Updates vom WSUS erhalten. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich "Nach Updates Suchen" anklicke. Fehler 80244019.... So wie das aus sieht ist das ein HTTP 404 error. Auch der Versuch die Datei herunterzuladen http://deinwsusserver/selfupdate/wuident.cab scheitert. Bekomme hier die Meldung das ich abgewiesen worden bin da die IP Adresse blockiert wurde.. Im IIS ist jedoch keine IP-Adressenbeschränkung. Nach langem hin und her habe ich dem Client mal eine Statische IP Adresse gegeben die nicht im DHCP Pool enthalten ist und siehe da es funktioniert. Komisch ist nur, dass Windows XP Clients die eine per DHCP zugewiesene IP - Adresse bekommen funktionieren. Vermutlich liegt es an unserer Firewall oder?? Hat jemand noch eine Idee wo eventuell noch eine Beschränkung sein könnte? Viele Grüße, Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 25. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2013 Und wenn Du einem W7 Client manuell eine feste IP aus dem DHCP Pool gibst, kannst du nicht auf den WSUS zugreifen? Kannst Du dann auf die WSUS-Freigabe zu greifen? \\DeinWSUS\WSUSContent Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 29. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2013 Aktuelles WSUS installiert mit Patches? Wir hatten vor kurzem den Fall das unser Wsus auf 2008 Server Windows Server 2012 keine Updates gab, dafür gibt es ein Update von Microsoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 30. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2013 Aktuelles WSUS installiert mit Patches? Wir hatten vor kurzem den Fall das unser Wsus auf 2008 Server Windows Server 2012 keine Updates gab, dafür gibt es ein Update von Microsoft. Du meinst sicherlich die WSUS-FAQ No. 44: http://www.wsus.de/faq Dort sind die Updates gelistet und die korrekte WSUS-Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.