RobDust 11 Geschrieben 25. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2013 Tach. Wir haben unsere www.domain.de bei 1und1.de ---- emails bisher per pop3 abgerufen vom 1und1 mailserver.Nun möchten wir Testweise einen eigenen Mailserver im Unternehmen aufstellen. Eine feste IP ist vorhanden.Wie kriege ich diese nun bei 1und1 eingetragen? der MX Record verlangt ja eine Namen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 25. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2013 Hallo, hier wird es doch vom Anbieter direkt beschrieben: http://hilfe-center.1und1.de/server-c82640/dedicated-server-linux-c82668/einrichtung-c82776/eintrag-eigener-mailserver-mx-record-a783832.html Einzigst muß bei euch noch der Port 25 weitergegeben werden an den internen Mailserver ( welchen habt ihr denn im Einsatz ? ). Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 25. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2013 (bearbeitet) sbs 2011 . als exchange 2010 auf dem link war ich auch schon.. genau das ist doch mein Problem.Weil da steht mx muss ja eine Domain sein.ok ich habe nun unsere feste ip mit einer subdomain verknüpft. mail.domain.de und mail.domain.de ist nun unser mx Eintrag,. müsste ja so gehen. Die Umstellung seitens 1und1 dauert halt paar Stunden. bearbeitet 25. April 2013 von RobDust Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 25. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2013 Hallo, genau wie du es gemacht hast ist es richtig. Sollte also so morgen früh funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 26. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2013 vergiss aber nicht den Reverse Lookup für die feste IP. Diesen musst du bei deinem Provider beantragen. Ansonsten steht ihr ruck zuck auf den Spam Listen und könnt gar keine Mails mehr verschicken. Oder wollt ihr die Mails ausgehend über 1und1 weiter verschicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.