fusi666 10 Geschrieben 25. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2013 Hallo in die Runde, ich hab 5 Stück Server 2008R DC die meine eingespielten Office admx Templates an die Clients verteilen. Die admx und adml files liegen jeweils in dem PolicyDefinition Order auf dem jeweiligen DC. Nun hab ich aber auch noch einen Server 2003 als DC in der Domäne der laut Gruppenrichtlienen Editor die GPO auch sauber anzeigt. Jedoch weiß ich nicht wie ich mit den admx/adml files auf den 2003 Server hantieren muss. Ich weiß nur das er keine *.admx files lesen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 25. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2013 Naja, dann brauchst du ja nicht hantieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusi666 10 Geschrieben 25. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2013 was dann? woher holt es sich die Office Templates? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 25. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2013 Gar nicht. Wie du schon sagtest, kann Windows 2003 und früher nichts mit admx/adml anfangen. Wird aber auch gar nicht benötigt. Warum sollte man GPOs von älteren GPMCs aus konfigurieren. Das bringt nur Stress und keine Vorteile. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusi666 10 Geschrieben 29. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2013 danke Norbert. Was ich aber noch nicht verstehe ist woher sich die user die sich am "alten DC" anmelden dann die GPO beziehen, bzw. den Inhalt der GPO. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 29. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2013 Du darfst nicht das bearbeiten der Gruppenrichtlinien mit dem Anwenden der Richtlinien verwechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 29. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2013 Was ich aber noch nicht verstehe ist woher sich die user die sich am "alten DC" anmelden dann die GPO beziehen, bzw. den Inhalt der GPO. Im SYSVOL sind alle GPOs zu finden, über diesen Ordner finden die User, die sich am 'alten DC' anmelden die GPOs. Evtl. helfen dir die Artikel bei Mark: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/was-sind-gruppenrichtlinien/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 29. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2013 Ein DC mit der clientseitigen Verarbeitung der Richtlinien so ziemlich nichts zu tun. Er stellt nur eine Dateifreigabe (SYSVOL) bereit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.