testperson 1.729 Geschrieben 29. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2013 Hi Bei 2003 wusste ich, wie man die Bindungsreihenfolge ändert, bei 2008 habe ich das noch nicht gefunden. drücke im Fenster "Netzwerkverbindungen" mal die "F10" Taste, dann solltest du wieder wie beim 2003er zurecht kommen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2013 (bearbeitet) drücke im Fenster "Netzwerkverbindungen" mal die "F10" Taste, dann solltest du wieder wie beim 2003er zurecht kommen. Moin Jan, danke für den Tipp. Wo, wie finde ich aber "Netzwerkverbindungen", was ist damit gemeint? bearbeitet 29. April 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 29. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2013 Hi, z.B. durch Start -> Ausführen -> ncpa.cpl oder aber im Netzwerk- und Freigabecenter die Adaptereinstellungen auswählen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 29. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2013 Der Server ist an LAN-Verbindung 2 mit dem Netz verbunden. Den ersten Adapter deaktiviert: rattatat, es rattert im Pool. Wow, Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2013 z.B. durch Start -> Ausführen -> ncpa.cpl oder aber im Netzwerk- und Freigabecenter die Adaptereinstellungen auswählen. Danke, da bin ich daheim, da finde ich mich zurecht: Erweitert, Erweiterte Einstellungen,Adapter und Bindungen, die LAN-Verbindung 2 ist oben. Allerdings stand unter Netzwerkanbieter das Microsoft Windows-Netzwerk unten, ob das aber Einfluss hat(te)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 29. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2013 Wir nutzen LanHelper. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2013 Wir nutzen LanHelper. Danke für den Tipp, an ein kostenträchiges Tool hatte ich nicht gedacht; ich hatte auch die Dameware Utilities vergessen, obwohl ich die ja habe und hätte installieren können. Ob das damit oder LanHelper geklappt hätte? Ob ich das mal austeste? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.