Sorcerer 10 Geschrieben 26. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2013 Hallo zusammen, mein Chef hat mal wieder Langweile und ihm ist da eine neue Idee gekommen. Er möchte gerne E-Mails die an eine bestimmte E-Mail Adresse geschickt werden automatisch einschl. der Anhänge in ein Verzeichnis verschieben. Also folgendes Beispiel: E-Mail mit dem Betreff 2234 soll in ein Unterverzeichnis 2234 auf Server xyz verschoben werden. Dabei soll es auch das passende Verzeichnis selbst erkennen: Das wäre in diesem Beispiel als UNC Pfad \\ServerXYZ\Jahr2012\22\2234 Hat jmd eine Idee wie so etwas evtl. umsetzbar wäre? Evtl. per Outlook Add-In? Gruß, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 27. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2013 Mache Deinem Chef am besten klar, dass es äußerst sinnfrei ist, E-Mails einzeln auf dem Fileserver abzulegen. Wobei man das mit VBA oder einem AddIn sicher hinbekommen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2013 (bearbeitet) Hallo, ich meine, der Chef sollte sich einen geeigneten Email-Server anschaffen. Nach meiner Kenntnis gibt es das von ihm Gewünschte nicht aus der Box, mit der Entwicklung müsste er wohl jemanden beauftragen, der so was macht und kann. So was wird wohl aber teuer, so was lohnt sich nicht. bearbeitet 27. April 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sorcerer 10 Geschrieben 13. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Ich greife das nochmal auf, erst mal Danke für die Antworten. Ich bin ja auch gerade kein Freund der Idee aber so sind Chefs halt wenn sie sich was ausgedacht haben. Also ihr meint das könnte evtl. per selbst programmierten Outlook AddIn gelöst werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 13. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Jedes crm sollte sowas eigentlich mitbringen, ansonsten Schau mal hier: http://www.mapilab.com/de/exchange/attachment_save/ Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 13. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 (bearbeitet) Erster Treffer über Google: http://www.heise.de/download/mailsave-1152740.html Ob es Deinen Anforderungen entspricht, mußt Du selbst rausfinden ;) bearbeitet 13. Mai 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.