NilsK 2.934 Geschrieben 29. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2013 Moin, wie viele Netzwerkkarten haben die Hosts? Wie sind diese konfiguriert? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 3. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo, sorry die späte Antwort... Jeder Host hat 4 Netzwerkkarten. Eine ist jeweils im Netz: 192.168.3.x /16 (für HyperV), je eine im Netz 192.168.4.x/16 (geplant für Live Migration) je 2 noch mit DHCP LG bearbeitet 3. Mai 2013 von stonson25 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 3. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Moin, wenn deine IP-Adressen 16-Bit-Subnetzmasken haben, befinden sie sich effektiv im selben Subnet. Entweder hast du das hier falsch wiedergegeben, oder es ist nicht günstig geplant. Oben hattest du noch "Cluster Network: Momentan je 1 Adapter pro Node" erwähnt - wo finde ich das in deiner Aufstellung wieder? Ansonsten würde ich vermuten, dass die Storage-Anbindung nicht korrekt ist. Darauf scheint mir auch die Fehlermeldung hinzudeuten, die du gepostet hast. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 6. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Hallo Nils, die Storage Anbindung erfolgt über SAS- beide Nodes. Es gibt aber tatsächlich ein Problem. Wenn ich auf einem LUN auf der Storage ein test.txt erstelle dann erscheint dieses File erst 20min. später auf dem anderen Node. Ich werde mal bei HP nachfragen was es da haben kann. Ich halte euch am Laufenden. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Hallo, ich habe es endlich geschafft. Der Fehler lag daran das auf einem Node das MPIO nicht funktioniert hat. Ich habe es neu installiert, jetzt funktioniert es. Danke an alle! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Danke für die Rückmeldung. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 22. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Ich glaube eher, das das sogar die Regel sein wird das man die VMs auf die Nodes verteilt anstatt einen Node komplett leer zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.