Pigu 10 Geschrieben 28. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2013 (bearbeitet) Hallo, zu Wartungszwecken am Host muss mein SBS2011 kurzfristig auf einen 2012 Server ausweichen, die Maschine fährt zwar hoch (braucht ungewöhnlich lange dazu) , man kann sich anmelden, sieht dann allerdings nur die SBS Konsole, keine Taskleiste, keinen Taskmanager o.ä. und das war es. In der SBS Konsole selbst lässt sich auch nichts machen. Der Host vom SBS ist sonst ein 2008 R2. Ich habe die Maschine exportiert und mal auch nur die vhds kopiert und neu eingerichtet, keine Chance. Hat jemand eine Idee? Gruß bearbeitet 28. April 2013 von Pigu Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 29. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2013 Der SBS 2011 verträgt es nicht gut, wenn er beim booten keine Netzwerkverbindung hat. Ich vermute mal stark, dass dies Dein Problem ist: http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/sbsde/thread/b77c5cbf-eff4-486d-8165-ea0918468168/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pigu 10 Geschrieben 29. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2013 Hallo, danke für deine nächtliche Antwort :-) Das klingt ganz nach dem selben Problem. Meiner hatte aber zumindest beim neu einrichten der VM Netz. Ich werde ihn nochmal importieren, explizit darauf achten dass er Netz hat und schauen was passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pigu 10 Geschrieben 1. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo, ich habe alle erdenklichen Einstellungen im Hyper-V durch. Das Teil startet einfach nicht unter 2012 :( Der Taskmanager zeigt auch keinen Netzwerkadapter Folgendes zeigt die Ereignisanzeige beim Import: 18320 Beim Import konnte die Netzwerkverbindung für den Netzwerkadapter "{ResourceType=10, OtherResourceType="<null>", ResourceSubType="Microsoft Synthetic Ethernet Port"}" nicht konfiguriert werden. Sie müssen die Verbindung aller betroffenen Netzwerkadapter ändern, damit der virtuelle Computer ausgeführt werden kann. Wenn Sie Snapshots importiert haben und einen dieser Snapshots nach dem Ändern der Verbindung anwenden, müssen Sie die Verbindung erneut ändern, damit der virtuelle Computer ausgeführt werden kann. 18330 Der Name des virtuellen Netzwerk-Switches wurde nicht gefunden (SBS2011-Group). Der Netzwerkadapter wird vom Netzwerk getrennt. bearbeitet 1. Mai 2013 von Pigu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 1. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Hast du die Intergrationservices aktualisiert? Evtl. kannst du eine "ältere Netzwerkkarte" statt der Syntetischen nutzen (wenn es eh nur temporär ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 1. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Ob er danach nochmal zurück auf 2008 R2 kommt? Der SCVMM warnt explizit davor, wenn man von 2008 R2 auf 2012 Hyper-V migriert, dass das ne Einbahnstraße ist. Wobei alle VMs die ich bisher umgezogen habe auch mit den 2008 R2 Integration Services klar kamen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pigu 10 Geschrieben 1. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 (bearbeitet) Hm! Das wäre nicht schlimm da auf dem "alten" Host auch 2012 installiert wird. Mal austesten. "Ältere Netzwerkkarte" habe ich auch probiert. Habe die Maschine auch mal auf einen anderen 2008 R2 Host exportiert, auch hier das selbe Verhalten!! Sollte ich die Integration Services noch auf dem 2008er updaten oder auf dem 2012er? Installierte Version ist: 6.1.7601.17514 Gruß bearbeitet 1. Mai 2013 von Pigu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Folgendes zeigt die Ereignisanzeige beim Import: 18320 Beim Import konnte die Netzwerkverbindung für den Netzwerkadapter "{ResourceType=10, OtherResourceType="<null>", ResourceSubType="Microsoft Synthetic Ethernet Port"}" nicht konfiguriert werden. Sie müssen die Verbindung aller betroffenen Netzwerkadapter ändern, damit der virtuelle Computer ausgeführt werden kann. Wenn Sie Snapshots importiert haben und einen dieser Snapshots nach dem Ändern der Verbindung anwenden, müssen Sie die Verbindung erneut ändern, damit der virtuelle Computer ausgeführt werden kann. 18330 Der Name des virtuellen Netzwerk-Switches wurde nicht gefunden (SBS2011-Group). Der Netzwerkadapter wird vom Netzwerk getrennt. Hi, das bedeutet, dass der virtuelle Switch auf dem jetzigen Hyper-V Host einen anderen Namen hat, als der auf dem vorherigen! Ist auf dem jetzigen Hyper-V Host ein virtueller Switch angelegt? Welcher virtueller Switch ist in den VM Einstellungen des SBS auf der Netzwerkkarte hinterlegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pigu 10 Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 (bearbeitet) BÄM ! Das war es !! :-) Der Name... vielen vielen Dank euch allen ! bearbeitet 2. Mai 2013 von Pigu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Danke fürs Feedback! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.