Tommy1983 0 Geschrieben 30. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2013 Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat... Wir haben hier einen ESXi 5.0.0 mit 3 virtuellen Systemen ( 2 Terminalserver ) 4x 320 GB Festplatten in einem Raid5 an einem Adaptec Sata Controller.Der Server ist ein Supermicro X7DW3 mit 16 GB Arbeitsspeicher.Intel XEON E5410 @ 2,33 GHZ Logische Prozessoren 8 seit kurzer Zeit bringt er folgende Ereigniss Meldungen: Die Leistung des Geräts mpx.vmhba0:C0:T0:L0 hat sich verschlechtert. Die E/A-Latenz hat sich von einem Durchschnittswert von 7409 Mikrosekunden auf510476 Mikrosekunden gesteigert.Warnung21.04.2013 20:50:00localhost was kann das sein und wie gehe ich am besten vor? Gibt es eine Alternative für den Adaptec Storage Manager? (nicht kompatibel mit dem Controller und ESXi 5.0.0) vielen dank im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 30. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2013 Zunächst wurde ich auf die neueste Version migrieren (5.1 Update 1). Ansonsten hat VMWARE dazu einen KB-Artikel: http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=2007236 Bei unseren FC SAN-Storage kommt die Meldung auch gelegentlich oder während der Datensicherung. Allerdings hat das hier weiter keine negativen Auswirkungen. Bei einem "Adaptec SATA-Controller" könnte ich mir aber schon vorstellen das die IOPS in den Keller gehen. Siehe dazu http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?cmd=displayKC&docType=kc&docTypeID=DT_KB_1_1&externalId=1008205 Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 2. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Kenne diese Meldungen auch von diversen Installation. In diesen Umgebungen sind die ESXi Hosts via iSCSI an das SAN (MD3200i) angebunden. Wenn die Sicherung läuft gibt es diese Fehlermeldungen. Kein Grund zur Sorge wenn dies Nachts passiert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tommy1983 0 Geschrieben 6. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Also laut unserem Hardware Lieferrant könnte es an dem Raid Controller liegen. Ich soll die virtuellen Server sichern und dann den Server neustarten und ins Raid Menü schauen ob das noch optimal läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 14. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Übrigens hat sich die Meldung bei uns mit 5.1U1 in Luft aufgelöst. Zumindest bis jetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.