Keinohrhase 10 Geschrieben 1. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Hallo Leute Kann mir bitte jemand helfen ich möchte auf meinem Switch die IP Adresse auslesen mit Hilfe von Putty. Ich weiss aber den Befehl nicht wie ich die im Putty anzeigen lassen kann. Ich habe mich mit dem Putty auf den Switch verbunden und komme mit dem Befehl configure terminal in das config Directory. Mit sh run sehe ich Angaben zum Switch und das er mit Dhcp konfiguriert ist. Aber wie nur kann ich die IP adresse auch effektiv auslesen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 1. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Hi, schau doch einfach am DHCP Server in den Leases nach, welche IP der Switch bekommen hat. Beim letzten HP Switch den ich in den Fingern hatte konnte man auf der Konsole per "menu" meine ich in in ein kleines Setup wo man den Switch konfigurieren konnte. Alternativ auf der Konsole mal "help" oder "?" eingeben und nach den Befehlen suchen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Keinohrhase 10 Geschrieben 1. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Hab ich schon gemacht auch einen netzwerk scan aber habe den Switch nicht gefunden. deshalb hatte ich die idee es mit dem telnet (putty) auszulesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 1. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Er könne noch immer eine StandardIP haben. Oder du nimmst das Consolenkabel und gehst damit an den Switch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 (bearbeitet) Die Default IP sollte auf dem Label stehen, sie könnte ausserhalb des sonst im Netz verwendeten IP Bereiches liegen. Auch könnten mehrere Switche die Default IP haben. bearbeitet 1. Mai 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Hi, der Befehl lautet "show ip"! Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 3. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Hi, der Befehl lautet "show ip"! Dazu muss man aber erstmal auf die Konsole Die Default IP sollte auf dem Label stehen, sie könnte ausserhalb des sonst im Netz verwendeten IP Bereiches liegen. Auch könnten mehrere Switche die Default IP haben. Sollte das der Fall sein (mehrere Switche) dann hilft wirklich nur das Konsolenkabel. Na? noch n Notebook mit COM1? Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 3. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Bei HP Switchen (also die richtigen, nicht die Webmgmt) gibt es keine default IP. Per Default steht Vlan 1 auf DHCP. Und ja mein Laptop hat noch seriell, HP bietet das zum Glück bei einigen Modellen noch an ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Dazu muss man aber erstmal auf die Konsole Ist er ja auch. Ich habe mich mit dem Putty auf den Switch verbunden und komme mit dem Befehl configure terminal in das config Directory. Mit sh run sehe ich Angaben zum Switch und das er mit Dhcp konfiguriert ist. Aber wie nur kann ich die IP adresse auch effektiv auslesen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.