Sysadmin89 0 Geschrieben 2. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo Community, ich verwende Exchange 2010 und ich kann folgendes Problem nicht lösen und zwar möchte ich: 2 Email Adressen deaktivieren Deaktivieren: max@beispiel.at karl@beispiel.at und dabei aber beide Email Adressen auch weiterleiten auf bert@kolumbien.at siegfried@kolumbien.at Wie ist das möglich, habt ihr eine Idee? Danke für eure Antworten, lg! bearbeitet 2. Mai 2013 von Sysadmin89 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 2. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Moin, definiere "deaktivieren" und "weiterleiten" genau. Im einfachsten Fall deaktivierst Du einfach das alte Postfach und trägst die beiden alten Adressen beim anderen Postfach ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sysadmin89 0 Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 (bearbeitet) Naja das ist eher die unsauberer Lösung. Wie könnte ich einen Verteiler erstellen, geht das? Oder wie ist sowas möglich?DANKE, LG! bearbeitet 2. Mai 2013 von Sysadmin89 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 2. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Was ist denn daran unsauber? Du kannst mit vielen Varianten das Problem lösen: Regeln, Verteiler, Kontakte, Mailbox Konfig, Transport Regel, usw. usf. Du musst nur mal genauer definieren, was für ein Problem Du wirklich lösen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sysadmin89 0 Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Hallo, danke dir habs gerade per Verteiler gelöst, unsauber daran ist, das sich im Nachhinein eventuell niemand mehr "auskennt" da die anderen adressen nicht offensichtlich zu dem Empfänger führen. :) Danke jedenfalls, LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.