Getthat 26 Geschrieben 2. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Hi Leute, hab hier mal´n Problem dessen Lösung scheinbar nicht wirklich dokumentiert ist. Es geht um die Schnellbausteine (Building Blocks). Diese werden ja entweder in der Building Blocks Datei abgespeichert (die aber scheinbar nur von Word gelesen wird) oder im Outlook in der Datei "normalemail.dotm". Nun möchte ich gerne Schnellbausteine im Unternehmen verteilen. Ich könnte natürlich eine "normalemail.dotm" anpassen und verteilen, würde dann aber jedesmal die Bausteine der Anwender überschreiben. Bei Word kann man unterschiedliche Vorlagendateien bereit stellen (z.B. "normal.dot" nutzen die Anwender und eine zweite wird zentral bereitgestellt). Das funktioniert unter Word wunderbar, nur seit Outlook 2007 geht das nicht mehr. Kennt jemand einen Weg wie man im Outlook 2007/2010 Schnellbausteine bereitstellen kann ohne die "normailemail.dot" zu überschreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 3. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Ich empfahle meinen usern da immer eine E-Mail-Vorlage. Mail fertigmachen und "Speichern unter..." - Dateiformat Outlookvorlage (*.oft) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 3. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 (bearbeitet) Schau Dir mal PhraseExpress an. Das könnte was für Euch sein: http://www.phraseexpress.com/de/ Hatte ich mal für einen Kunden ausgiebig getestet und war sehr zufrieden. bearbeitet 3. Mai 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.