NicoSG 0 Geschrieben 3. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Ich würde gerne eine CMD bzw. Batch Datei erstellen mit der nicht nur ich sondern auch User in unserer Community Ihre Daten (Local) von einem Spiel mit unserer (Spiel) Server Version (Server im Internet) synchron halten können. Sprich wenn Administratoren in der Server Version etwas ändern, Dateien hinzukommen oder gelöscht werden etc. dann muss der User nur seine Batch Datei ausführen und sein Spiel Verzeichnis wird mit dem des Server synchronisiert bzw. gleich gehalten. Eine Art Updater. Im Grunde muss man nur eine Verbindung mit dem Server herstellen zb. Mit „net use“ ?! Oder – leider kenne mich nicht so gut aus, bin aber lernfähig :) Dann muss kopiert werden bzw. synchronisiert werden mit zb. „xcopy“ Ready ?!? Batch Updater: net use \\Computername\Laufwerk* /USER:Domäne\Benutzername Beispiel: net use \\NicoS\F* /User:IP-Adresse\Benutzername des Internet Servers CMD Befehle: xcopy C:\quelle\*.* X:\ziel Beispiel: xcopy F:\quelle\*.* X:\ziel Ist es möglich das der User der das Update / Synchronisation machen möchte sein Zeil separat angeben kann. Jeder hat sein Spiel auf einer anderen Patention etc. ??? Freue mich über jede Idee / Tipp / Hilfe / etc. Have a nice day Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo, was aber ist jetzt dein Problem? Falls es um "Synchronisation" geht, dann ist wohl Robocopy mit /MIR besser geeignet als XCOPY. Für das Herstellen der Netzlaufwerkverbinden siehe die Beschreibung net use /? oder auch Beispiele google. Fallsüberhaupt ein Netzlaufwerk braucht und nicht den UNC-Pfad nehmen kann. Wo spielt sich das denn ab, im LAN oder in einem WAN, im Internet? bearbeitet 4. Mai 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 5. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Einen Windows-Server solltet Du nicht so ins Internet stellen, dass man eine Verbindung mit Net use herstellen kannst. Zumal Du Dir kaum eine External Connector License leisten willst. Üblicherweise wird das per http gemacht. Stelle Deinen "Spielern" ein Update-Paket per Web bereit. Was willst Du da eigentlich für Speile verteilen ? Hast Du die selber programmiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NicoSG 0 Geschrieben 7. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 (bearbeitet) Wir arbeiten an eigenen MODs für ein Spiel Namens GTR2 und damit alle immer auf dem gleichen Stand sind und das am besten mit einer art sync tool :) Mit "Robocopy" komme ich weiter meint Ihr, ich habe mal ein wenig gegoogelt, aber könnte mir jemand einen Beispiel code posten?! Danke für eure Hilfe :) bearbeitet 7. Mai 2013 von NicoSG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 7. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Wenn ihr Software entwickelt würde sich ein Versionsverwaltungstool anbieten. Evtl. ist ein Hoster wie z.B. https://github.com/ zum testen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Wenn es um mehrere Entwickler geht, könnte auch der Team Foundation Server 2012 Express (kostenlos) etwas sein: http://www.microsoft.com/visualstudio/deu/products/visual-studio-team-foundation-server-express 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 (bearbeitet) .... Mit "Robocopy" komme ich weiter meint Ihr, ich habe mal ein wenig gegoogelt, aber könnte mir jemand einen Beispiel code posten?! Ob Du damit weiterkommst, dass musst Du selbst beurteilen. Im Web gibt es einige Beispiele für das Parametrieren von Robocopy, eigentlicht reicht aber die Beschreibung mit robocopy /? bearbeitet 7. Mai 2013 von lefg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 7. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Wenn es um mehrere Entwickler geht, könnte auch der Team Foundation Server 2012 Express (kostenlos) etwas sein: http://www.microsoft.com/visualstudio/deu/products/visual-studio-team-foundation-server-express Oder das ganze als Service nutzen: http://tfs.visualstudio.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Oder das ganze als Service nutzen: http://tfs.visualstudio.com/ Jepp, wenn man es in der Cloud haben möchte, dann ja. Denn so verstehe ich den angebotenen Service. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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