Grzesiek 10 Geschrieben 4. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Neues Problem in SBS 2003, die Dienste sind aktiviert, bekomme jedoch keine Verbindung über outlook. Für die User ist auch POP3 und IMAP aktiviert Outlook meldet: falscher Benutzername oder Kennwort Die normale Exchange-Mail geht ohne Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Neues Problem in SBS 2003, die Dienste sind aktiviert, bekomme jedoch keine Verbindung über outlook. Was heißt das? Wie ist der exakte Wortlaut der Fehlermeldung? Für die User ist auch POP3 und IMAP aktiviert Warum denn das? Outlook meldet: falscher Benutzername oder Kennwort Mit welchen Credentials wird da auf welches Konto zugegriffen? Die normale Exchange-Mail geht ohne Probleme Was genau meinst du mit "normaler" Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 die Dienste sind aktiviert, bekomme jedoch keine Verbindung über outlook was sagt den Telnet IP_dein_SBS 110, wenn du es von einem Client ausführst? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 4. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Wieso willst du Pop3 oder Imap nutzen und kein Mapi? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 7. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 (bearbeitet) über telnet Port 110 kann ich die Verbindung herstellen. +OK Der Microsoft Exchange Server 2003 POP3-Server, Version 6.5.7638.1 (domain.local), steht zur Verfügung. POP oder IMAP weil es zusätzlich im Outlook neben einen Exchange Konto laufen soll. Mit normal Exchange meinte ich, dass sowohl lokal im Netzwerk die Mails in beide Richtungen gehen auch von außen über HTTPS. Fehler bei Outlook Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). Antwort des Servers: -ERR Logon failure: unknown user name or bad password. EDIT: ich kann mich über Telnet nicht anmelden, die Verbindung zum Server steht nur bearbeitet 7. Mai 2013 von Grzesiek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 7. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Hast du Outlook 2010? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 7. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 (bearbeitet) Ich nutze Outlook 2007 +OK Der Microsoft Exchange Server 2003 POP3-Server, Version 6.5.7638.1 (domain.local), steht zur Verfügung. AUTH LOGIN -ERR The specified authentication package is not supported. YXF1YWZpdG5lc3NjbHVi -ERR Protocol error. T3NrYXItMTAw -ERR Protocol error. HELO nama.no-ip.org -ERR Protocol error. EHLO name.no-ip.org -ERR Protocol error. bearbeitet 7. Mai 2013 von Grzesiek Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 über telnet Port 110 kann ich die Verbindung herstellen Dann laüft auch der POP3 Dienst des Exchange und hast Problem mit der Authentifizierung. Versuche einmal die Benutzerdaten in der Form. domäne\Username domäne\Userername\Exchange_Alias LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 7. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 nun funktioniert es domain.local\Username Vielen Dank an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Bitte, gerne geschehen :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.