::micha:: 10 Geschrieben 4. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Hallo Profis, hat jemand von euch schon die oben genannte Kombination im Betrieb? http://office.microsoft.com/de-de/sharepoint-server-help/was-ist-skydrive-pro-HA102822076.aspx Mich interessiert vor allem die Zusammenarbeit mit Windows File Service Freigaben und Netzwerk Ordnern, so dass keine doppelte Datenhaltung notwendig ist. Könnt ihr mir dazu eure Erfahrungen mitteilen? danke Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoSt 0 Geschrieben 6. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Erwartest du eine Synchronisierung zwischen Skydrive und SharePoint? Ich lese da "werden Ihre Dateien sicher mit SharePoint Online in der Cloud oder auf den SharePoint Server 2013-Servern des Unternehmens aufbewahrt." und "Speichern und Organisieren Ihrer privaten Dokumente und anderen Dateien an einem sicheren Ort in der Cloud oder auf den SharePoint-Servern des Unternehmens" Außerdem: Lizenzierung beachten Zitieren Link zu diesem Kommentar
::micha:: 10 Geschrieben 6. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo, ja, dass erwarte ich. Aber Achtung: es geht um Skydrive Pro Aber vor allem hoffe ich auch Netzlaufwerke in Sharepoint einbinden zu können und diese dann mit Externen sharen zu können. Dabei sollten die Daten nur auf der Freigabe (Windows File Server) liegen und nicht noch ein Duplikat auf dem Sharepoint Server. Gruß Micha bearbeitet 6. Mai 2013 von ::micha:: Zitieren Link zu diesem Kommentar
::micha:: 10 Geschrieben 7. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 schade, gibt es wohl noch keine Erfahrungen? Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Aber vor allem hoffe ich auch Netzlaufwerke in Sharepoint einbinden zu können und diese dann mit Externen sharen zu können Nein, das geht nicht. Die Daten liegen in der Sharepoint Bibliothek. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
::micha:: 10 Geschrieben 7. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 danke für die Info. aber schade dass das nicht geht. Leider hab ich von Sharepoint gar keine Ahnung :( deshalb noch eine Frage? Man kann doch Netzlaufwerke (Netzwerkordner) in Bibliotheken einbinden, werden diese dann auch noch mal auf dem Sharepointserver gespeichert? danke + Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Man kann doch Netzlaufwerke (Netzwerkordner) in Bibliotheken einbinden Nein, kann man nicht. Alle Daten des Sharepoint befinden sich in der Datenbank des Sharepoint. Der umgekehrte Weg geht, man kann Sharepointbibliotheken als Laufwerke einbinden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.