snow 10 Geschrieben 6. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Hallo Gemeinde, Ich suche nach einem "brauchbaren" Tool um einen Windows Server 2008 zu monitoren. Die Maschine (VPS) möchte ich per Cloud überwachen. Die entsprechenden Status Informationen und Alerts sollen dann ebenfalls über eine Smartphone App (Android) verfügbar sein. Als Auswahl Kriterien könnten z.b. folgende Punkte in Frage kommen: 1. Überwachung - Ping Erreichbarkeit. 2. Überwachung - Status beliebiger Prozesse. Zum testen habe ich mir bereits die kostenlose Version von monitor.us installiert. Ganz zufrieden bin ich damit aber nicht. Was mir hier gar nicht gefällt sind die Alert Notifications. Wenn z.b. ein Alert eingeht, dann gibts nur den Standard Notification Ton. Ein seperater Alarm Ton kann über die entsprechende App nicht konfiguriert werden. Da die Auswahl an entsprechenden Tools für mich aufgrund der massiven Auswahl leider nicht ganz überschaubar ist hoffe ich auf Eure Hilfe. Danke, snow Zitieren Link zu diesem Kommentar
snow 10 Geschrieben 9. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Keine Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 13. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Schau Dir mal GFI Max RemoteManagement an. Ist einfach und für eine kleine Anzahl preislich attraktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.