clooney 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hallo Bei meiner unattended Insallation eines XP geht es grundsätzlich prima bis zur Bestätigung der EULA. Dort bleibt er hangen. wo liegt der Fehler? hier noch meine unattend.txt ;SetupMgrTag [Data] AutoPartition=1 MsDosInitiated="0" UnattendedInstall="Yes" [unattended] UnattendMode=FullUnattended OemSkipEula=Yes OemPreinstall=No TargetPath=\WINDOWS FileSystem = ConvertNTFS [GuiUnattended] AdminPassword="password" EncryptedAdminPassword=NO Autologon=Yes AutoLogonCount=3 OEMSkipRegional=1 TimeZone=110 OemSkipWelcome=1 [userData] ProductKEY="lizenz-nr" FullName="firma" OrgName="firma" ComputerName=computer1 [Display] BitsPerPel=16 Xresolution=800 YResolution=600 Vrefresh=75 [setupMgr] DistFolder=\\server\cd DistShare=cd [TapiLocation] CountryCode=41 [RegionalSettings] LanguageGroup=1 Language=00000807 UserLocale=00000807 InputLocale=0807:00000807 [GuiRunOnce] Identification] JoinWorkgroup=testgruppe [Networking] InstallDefaultComponents=Yes vielen dank für eure hilfe und schöne grüsse Clooney Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Sehr seltdsam, denn die Schlüssel in der Datei stimmt. Bleibt er denn da stehen, wo man F8 drücken muss, oder bringt er eine Fehlermeldung à la "Die EULA kann nicht gefunden werden oder so"? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hi, wie installierst Du? Von CD, ber RIS, Klonst Du nach Sysprep...? ich vermute, dass die ganze Datei nicht eingelesen wird. cu, perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
clooney 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 ich starte mit einer Netzwerkbootdiskette und der Setup beginnt dann auch wunderbar. Jedoch dort wo ich die EULA bestätigen muss bleibt er stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 hmm... wenn ich das recht in erinnerung habe... ist die eula doch der key zur aktivierung, oder? Der Lizenzkey, oder? Weil den Eintrag kann ich nicht finden... Oder häng ich jetzt schief??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Und mit F8 gehts dann weiter.....? Die anderen Sachen aus der Antwortdatei arbeiter er danach automatisch ab, oder will er die auch? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
clooney 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 bei der Zustimmung zum Lizenzvertrag (Ja ich stimme....) dort bleibt er stehen. seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 was mir noch aufgefallen ist: es fehlt eine öffnenden eckige Klammer bei Identification] müsste eigentlich [identification] heißen. Denk schon das es das war... Zitieren Link zu diesem Kommentar
clooney 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 habe dies auch schon geändert, bringt jedoch leider nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 ergänz mal [unattended] NoWaitAfterTextMode = 0 FileSystem = LeaveAlone ExtendOEMPartition = 0 OverwriteOemFilesOnUpgrade = no InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%" könnte damit was zu tun haben. Auch versteh ich nicht, warum du bei FileSystem = ConvertNTFS hast. Ich hab Leave alone. Was hast eigentlich für nen Server???? Win 2k Server? Hast du schon was geändert, manuel in der Txt???? Und warum Txt??? Die Antwortdateien sind doch sfi???? Fragen über Fragen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 HiHu sieh mal unter dem Link nach, besser kann man die RIS Installation gar nicht erklären. Danach hab auch ich meinen ersten RIS aufgesetzt. Vorsicht nur wenn der RIS nicht DC ist!!!!!! Dann musst du Ihn nat an deinem DC authorisieren!!!!!! http://www.rsbesigheim.de/profile/iuk/modellnetz/installation/ris/ris.htm Ich hoffe damit ist geholfen Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
clooney 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 vielen dank für eure hilfe, werde mich nun gleich daran setzen. merci und gruss andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 sieh mal unter dem Link nach, besser kann man die RIS Installation gar nicht erklären RIS! RIS? WO kommt denn der Begriff RIS in dem Thread auf einmal her. Ging doch um eine unattended. Ist zwar vom Aussehen der Datei sehr ähnlich, aber ansonsten eine andere Problematik. Außerdem hat clooney immer noch nicht meine bzw. Perins Frage beantwortet, die eigentlich bei der Fehlersuche helfen sollte. Deshalb werde ich meine Hilfe in diesem Thread einstellen :( (Die Zeit wäre mir wirklich zu schade, jede Frage zweimal zu stellen) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
clooney 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 es tut mir leid, aber ich dachte das ich gesagt hätte, das ich von einer netzwerkdiskette boote und die installation von einem server mache. möchte mich in diesem falle entschuldigen, das ich eure zeit in anspruch genommen habe. Wird nicht wieder vorkommen. Schönene Tag und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 hi ja hattest du gesagt, deswegen dachte ich mir es kann sich nur um nen RIS Problem handeln.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.