Bender 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hallo, ich möchte gerne auf einigen Clients mittels des RUNAS Befehls ein *.vbs SCript ausführen. Leider bekomme ich da eine Fehlermeldung wenn ich es starte. Wenn ich das Script aber ohne RUNAS ausführe, wird es ohne Probleme gestartet. Diese Meldung erhalte ich, wenn ich mein Script wie fogt ausführe: RUNAS /USER:Domaene\admin serie.vbs Fehlermeldung: RUNAS-Fehler: Das Programm konnte nicht ausgeführt werden. - Serie.vbs 193: > Wenn ich aber nun *.exe Dateien ausführe, geht alles ohne Probleme. Kann ich damit keine *.vbs Scripte ausführen? Wenn ja, wie kann ich dennoch unter einem normalen User ein VBS Script mit Adminrechte ausführen? Danke MfG Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hallo Bender, RUNAS /USER:Domaene\admin cscript.exe serie.vbs thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bender 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hallo, cscript.exe? Für was benötige ich das Programm (was für welche funktionen), bzw. wo würde ich das Programm den her bekommen? Vielen Dank MfG Bender Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Das ist das EXE File das in der normalen Umgebung dein VBS Scipt ausführt. Muss sich auf deiner Festplatte befinden. Gib auf der Console cscript ein. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bender 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hallo, ich habe es nun hin bekommen. Wie gehe ich aber den nun am besten vor (ich muss das Kennwort mitgeben), so das der User das Kennwort nicht iseht, bzw. herausfinden kann. Das ganze funktioniert hier über eine Softwareverteilung, doch es popt beim User das Dosfenster auf,welcher den Befehlt ausführt. Danke MfG Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.