klicksor 0 Geschrieben 7. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Hallo, ich habe einen SBS 2008 am laufen und würde jetzt dann gerne ein paar PCs austauschen. Die Profile werden auf dem Server gespeichert. Die Clients haben aktuell Windows XP und Windows 7. Die neuen Rechner haben allerdings alle Windows 8 Pro. Gibt es da Probleme mit den Profilen oder muss ich da was beachten? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 7. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Hallo, ich habe einen SBS 2008 am laufen und würde jetzt dann gerne ein paar PCs austauschen. Die Profile werden auf dem Server gespeichert. Die Clients haben aktuell Windows XP und Windows 7. Die neuen Rechner haben allerdings alle Windows 8 Pro. Gibt es da Probleme mit den Profilen oder muss ich da was beachten? Gruß Thomas Ja. Die sind untereinander nicht kompatibel. Siehe MS-KB: http://support.microsoft.com/kb/2748329 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 7. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Rückwärts hat das afair noch nie funktioniert. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 8. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 (bearbeitet) Deshalb ist es ratsam, alle PCs gleichzeitig zu migrieren. Dann kanns auch keine Roaming-Probleme geben. Übrigens ging das bis XP und Profilversion 1 auch Rückwärts (Win2k) ohne größere Probleme. Interessant finde ich, dass Win8 weiterhin die Endung ".V2" benutzt. Auch interessant: http://rainesy.com/how-to-manage-windows-8-user-profiles-when-a-user-moves-between-windows-7-and-windows-8-computers/ bearbeitet 8. Mai 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 8. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Naja ohne Probleme, wenn man keine oder identische Applikationen installiert hatte. :) aber ok, 2000 ist lange her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klicksor 0 Geschrieben 9. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Hi vielen Dank für die Antwort! Dann bin ich mal gespannt. :) Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.