BTadov 10 Geschrieben 7. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Hallo miteinander. Ich habe eine Win2k12 Domäne aufgesetzt und bin nun munter am testen. Bis jetzt funtkioniert alles überraschend gut. Eine Frage zu GPOs. Ich habe die GPO User/AdmVorlage/Systemst/Anzeigeeinstellungen so gesetzt, dass nach 30 Minuten inaktivität ein Computer gesperrt wird. Somit muss natürlich das Kennwort bei Reaktivierung wieder eingegeben werden. Nun habe ich natürlich zig Testbenutzer, welchen dies nicht gefällt (vorher Novell Umgebung, wo alle alles selber machen konnten). Gibt es eine Möglichkeit, dass der Haken "Anmeldeseite bei Reaktivierung" durch die User manuell geändert werden kann, Standardmässig jedoch aktiv ist und auf 30 Minuten gesetzt ist? Vielen Dank,Grüsse Boris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Gibt es eine Möglichkeit, dass der Haken "Anmeldeseite bei Reaktivierung" durch die User manuell geändert werden kann, Standardmässig jedoch aktiv ist und auf 30 Minuten gesetzt ist? Hi, Gegenfrage: Wozu dann überhaupt die Richtlinie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Wenn man das als Sicherheit einordnet, dann ist Sicherheit immer 'unbequem'. AFAIK gibt es nicht die Wahlmöglichkeit für den Benutzer, macht ja auch keinen Sinn. Denn Du als Admin mußt ja die Sicherheitsvorstellungen des GF ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BTadov 10 Geschrieben 7. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 schon klar, deswegen habe ich die policy ja aufgesetzt, aber nun kommen ja die meldungen und die leute sind sich nicht mehr sicher, möchten dies nun manuell haben aber als standard aktiviert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Wasch mich, aber mach mich nicht nass, so kommt mir das vor. ;) BTW: Groß- und Kleinschreibung erhöht die Lesbarkeit, Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 7. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Schau dir mal diese Einstellung an: http://gpsearch.azurewebsites.net/#99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 7. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Ja, wenn er den einschaltet, dann kann der User den screensaver wählen aber muss trotzdem ein Kennwort eingeben. Den Zustand hat er doch aber. Und wenn er die policy nicht konfiguriert, gibt's keine Sicherheit. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.