plotzkella 10 Geschrieben 7. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Hallo zusammen, wie kann ich das (eingehende) RDP-Protokoll unter Windows 8 konfigurieren? Also ähnlich wie bei Windows Server. Scheinbar ist unter der Verwaltung kein Tool vorhanden... Kann man da was nachinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timsk 11 Geschrieben 7. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Hallo zusammen, wie kann ich das (eingehende) RDP-Protokoll unter Windows 8 konfigurieren? Also ähnlich wie bei Windows Server. Scheinbar ist unter der Verwaltung kein Tool vorhanden... Kann man da was nachinstallieren? Windows + Pause-Taste drücken und dann auf der linken Seite "Remoteeinstellungen" wählen, oder was meinst du gerade? Zitieren Link zu diesem Kommentar
plotzkella 10 Geschrieben 8. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Nein, ich meinte die Konfiguration des Protokolls wie beim Server. Habe gerade keinen Server zur Hand, aber das nachfolgende Bild sieht so ähnlich aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Auf dem Client konnte man bisher nur RDP aktivieren oder nicht und die berechtigten User konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
plotzkella 10 Geschrieben 8. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Mir geht es darum, das RDP-Protokoll individuell zu konfigurieren, nicht um die Userberechtigung im Speziellen. Also nochmals, gibt es die Tools auch für Windows 8? Unter Windows 2008R2 Server hießen die Tools: tsadmin.msc und/oder tsconfig.mscHier nachzulesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 8. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Die gibt es in keinem Clientsystem (Windows 8, Windows 7, etc), wenn Du Server 2012 meinst, hast Du ja die Lösung im von Dir verlinkten Thread. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Auf einem Windows Client kann normalerweise nur eine Session aktiv sein, eine lokale oder eine remote zur Administration, dass ist Produktpolitik von MS. (Einzige mir bekannte Ausnahme: bei XPSP2 waren eine Zeitlang gleichzeitig zur lokalen Sitzung noch Remotesitzungen möglich. Ursache war ein hardcodierter Bug, zusätzlich mussten einige Registryeinstellungen manipuliert werden.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.