rada 10 Geschrieben 8. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Hallo zusammen, wir benutzen als Clientversion Office 2010 Home and Buisness. Der Exchange Server ist ein 2003. Nun habe ich ein Problem mit der Kalender Freigabe, wenn ich einen Benutzer in den Berechtigungen freigebe und als Prüfer einsetze, so sieht er nur "gebucht". Setze ich Benutzer "Standard" auf Prüfer sehen alle das was drin steht, das möchte ich wenn möglich vermeiden. Wenn ich einen neuen extra Kalender erstelle, und die Freigabe erteile dann funktioniert es, würde es aber lieber ohne extra Kalender hinbekommen. Oder kann man die beiden Kalender automatisch synchronisieren lassen? Hat jemand eine Idee wie ich das hin bekomme ohne den Standard auf Prüfer zusetzen. Bei Berechtigungen habe ich folgendes : Bild 1 Das was ich mit Suche ist: Bild 2 Danke Rada Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Hallo. Deaktiviere einmal den Cache Modus beim Client des zugreifenden User. Funktioniert es dann? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 8. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Das funktioniert nicht. Die zusätzlichen Free/Busy Berechtigungen gibt's erst ab Postfächern auf Exchange 2007, da das dann nicht mehr auf öffentlichen Ordner basiert. Und Free/Busy gibt's nur mit dem Standard-Kalender. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
rada 10 Geschrieben 10. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Das mit dem Cache-Modus funktioniert nicht. @GuentherH @NorbertFe: Das es am Exchange liegt, hab ich mir irgendwie schon gedacht. Funktioniert dann die Freigabe des Kalenders dann richtig, ohne den Standard auf Prüfer zustellen? rada Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 10. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Wenn ihr Exchange 2007 oder später einsetzt ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rada 10 Geschrieben 10. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 ok, danke dir. Werde dann mal den Vorschlag machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.