Oleg 10 Geschrieben 8. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Hallo Jungs, ich habe die Aufgabe bei allen Servern Lokale User Konten in Ordnung zu bringen. Denkbar wäre alle Lokale Konten zu löschen und nach einem bestimmten Schema neu zu erstellen. Problem dabei ist, dass die Vordefinierte Lokale Konten sich nicht löschen lassen. Welche Möglichkeit habe ich die Vordefinierte Lokale Konten (manche waren schon mal umbenannt) zu ermitteln? Folgender Beispiel ist mir nicht sicher genug, da die Konto Beschreibung auch geändert werden kann : Get-WmiObject Win32_UserAccount -filter "LocalAccount=True AND Description='Vordefiniertes Konto für die Verwaltung des Computers bzw. der Domäne'" Wenn ich die ermittelt habe, kann ich die weiter bearbeiten (umbenennen, Password ändern etc.) Werde für jeden Tipp sehr dankbar. MfG Oleg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 8. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Moin, ich würde die 'well known SIDs' zur Abfrage nutzen. http://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc980032.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.