gerd33 18 Geschrieben 9. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Hallo zusammen,auf meinem Server (WIN 2008 Foundation) laufen einige Tools, die Störungsmeldungen (z.B. Raid) an eine e-mail adresse senden. Ich muss zwar in den Tools einen SMTP-Server angeben, habe aber keine Möglichkeit, irgendwelche Zugangsdaten, Passwort etc. anzugeben, d.h. der SMTP-Server meines Providers leitet die mails nicht weiter. Deshalb möchte ich die mails an "localhost" senden, der sie über den smtp-client des IIS weiter leitet. Soweit die Theorie. Bin gerade dabei, unter IIS 7, ASP-Net, SMTP E-Mail, Anwendungsserver-Manager, "Mit einem Server verbinden" eine Verbindung zu meinem smtp-server bei 1und1 herzustellen. habe insofern server-Adresse (smtp.1und1.de), benutzername (=E-Mail-adresse) und Kennwort. Leider dann Fehlermeldung: --- Verbindung kann nicht hergestellt werden .... Hat jemand eine Idee, was da noch fehlen könnte? Gibt's da noch irgend welche anderen Gimmicks, die ich im IIS aktivieren muss? danke für jeden HinweisGerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.