LooMiS 10 Geschrieben 9. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 ich habe einen Speicherpool mit 15 Festplatten als Parität (Thin) angelegt mit einer Speicherplatzgröße von 15 TB. Diese habe ich geändert von 15TB auf 17TB. Dies wurde jedoch nicht übernommen. Habe dann neu gestartet, jedoch wird das Laufwerk des Speicherpools jetzt nicht mehr erkannt!!! Beim Versuch des Zugriffs auf Laufwerk D (Speicherpool) kommt nur die Frage ob das Laufwerk formatiert werden soll. Geht man in die Speicherpoolverwaltung so wird die Speicherpoolgröße von 17 TB angezeigt mit dem Status OK. Es wäre noch hinzuzufügen, dass der Speicherpool durch BitLocker verschlüsselt ist. Wie komme ich jetzt wieder an die auf dem Speicherpool liegenden Daten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Es wäre noch hinzuzufügen, dass der Speicherpool durch BitLocker verschlüsselt ist. Wie komme ich jetzt wieder an die auf dem Speicherpool liegenden Daten? Hi, das Laufwerk mit dem BitLocker Recovery Key entsperren, wäre jetzt spontan meine erste Idee! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LooMiS 10 Geschrieben 10. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 (bearbeitet) danke für den Tipp... jedoch kommt beim Versuch zu entschlüsseln über "Systemsteuerung > BitLocker-Laufwerksverschlüsselung > BitLocker deaktivieren" die Meldung: "Das Gerät ist nicht bereit" bearbeitet 10. Mai 2013 von LooMiS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.