manuel1985 11 Geschrieben 10. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Moin, hab da mal ne kurze, schnelle Frage: Ich will gerade zu Testzwecken einen TS aufsetzen. Habe als Hardware einen HP ProLiant ML350 G6 und einen Hyper-V darauf installiert. Will in eine VM nun einen TS installieren und bekomme die Meldung "Der Server verfügt nicht über hardwareunterstützte Virtualisierung." Heißt das, ich darf nen TS nur auf Hardware und nicht virtuell installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Hallo. Heißt das, ich darf nen TS nur auf Hardware und nicht virtuell installieren? Nein, die Meldung bedeutet eigentlich, dass der Hypervisor nicht läuft. Hast du das schon kontroliiert, bzw. kannst du überhaupt eine VM anlegen? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel1985 11 Geschrieben 10. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Hab die VM eben frisch angelegt. Starte grad mal den Host neu und gucke, was passiert. Neustart brachte keine Änderung, gleiche Meldung. Dienste in der VM sind gestartet, auf dem Host ist nur der Hyper-V-Verwaltungsdienst gestartet, das Dashboard zeigt alles grün an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 10. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Was sagt denn HP zu dem Thema? Ist das BIOS aktuell? Möglicherweise mußt Du im BIOS ja etwas anderes einstellen, damit die Virtualisierung auch funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel1985 11 Geschrieben 10. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Hab die aktuellen Service Packs 4 ProLiant installiert. BIOS sollte aktuell sein. Hab das BIOS noch nicht gecheckt, werde ich noch machen. Da aber insgesammt mittlerweile acht Test-VMs auf der Kiste laufen (alle fehlerfrei, außer der TS), gehe ich mal davon aus, dass alles passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 10. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Alles 64bit VM's oder auch 32bit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Will in eine VM nun einen TS installieren und bekomme die Meldung "Der Server verfügt nicht über hardwareunterstützte Virtualisierung." Hi, was installierst du denn bei den RDS mit? In einer VM kann natürlich keine hardwareunterstützte Virtualisierung zur Verfügung stehen, sondern nur direkt auf der Hardware selber! Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel1985 11 Geschrieben 13. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Ist alles Server 2012-Basis, also 64Bit.Installiere im Rollen-Assistent die Remotedesktopdienste und dann die Lizensierungsdienste und den Sitzungshost. Habe am WE die VM noch einmal neu installiert und mir scheint, jetzt funktioniert es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.