Humpy 0 Geschrieben 13. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Guten Morgen, ich habe da ein kleines Problem: Soeben ist unser neuer DHCP/AD - Server an den Start gegangen. Es läuft soweit auch alles wie geplant, abgesehen vom Logon-Script. Die Clients versuchen dieses auf dem alten Server zu starten (Der aber vom Netz ist). Als DHCP und DNS haben sie den neuen Server angenommen. Was auch für mich nicht nachvollziehbar ist, wenn ich das Logonscript versuche zu verändern (Als Administrator), erhalte ich die Fehlermeldung, ich hätte nicht ausreichend Berechtigungen... Frage nun, ist irgendwo der Pfad zum Server hinterlegt, auf dem das Logon-Script liegt? Ich kenne es nur so, dass im AD der Logon-Script-Name im jeweiligen User-Profil angegeben wird und fertig (?). Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 13. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Hi, wie ist der neue Server denn "an den Start gegangen"? - Wurde vom alten auf den neuen migriert? - Wurde alles neu aufgesetzt? - Kommt das Logonscript evtl. aus einer GPO die noch auf den alten Server zeigt? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Humpy 0 Geschrieben 13. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Hi, Die Settings des altern Servers wurden exportiert und am neuen Server importiert. Der neue Server wurde komplett neu installiert, als DC, WINS, DNS, DHCP Die Suche nach so einer GPO kann ja ewig dauern, sofern diese nicht irgendwie klar benannt bzw. beschrieben ist... Danke für deine Antwort schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 13. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Hi, und das Exportieren / Importieren lief wie ab? Hast du das auch mit dem AD gemacht :suspect: ? Oder wurde das AD von Grund auf neu aufgebaut? Wurden dann auch die PCs in die neue Domäne aufgenommen? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 13. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Schau dir auf einem Client mit RSOP.MSC an, welche GPOs mit welchen Einstellungen kommen. Damit solltest Du sehr schnell finden, wo Du etwas ändern mußt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.