4zap 17 Geschrieben 13. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 (bearbeitet) Hai ich hab auf einem Terminalserver 2008r2 und Office 2007 pro das Problem das DEP manchmal die Ausführung verhindert und Office Anwendungen crashen. Durch das Ausschließen von Excel, Word und Co. aus der Datenausführungsverhinderung tritt der Fehler kaum noch auf. Jetzt crasht mir auch der iexplore. Den würde ich ungerne in den Ausschluss aufnehmen wollen.... rein aus virentechnischen Gründen schon. Gibt es dafür einen Workaround evtl. ? Danke :) bearbeitet 13. Mai 2013 von 4zap Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 13. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Ich würde eine aktuelle IE-Version probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Starte den IE doch mal abgesichert, besteht dann das Problem immer noch? Start > Ausführen: iexeplore.exe -extoff [ENTER]. Zitieren Link zu diesem Kommentar
4zap 17 Geschrieben 13. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Hai es tritt auch beim Adobe Reader auf und einer Branchensoftware. Auf dem TS war schon wohl von Anfang der Wurm drin was DEP betrifft. Der Adobe Reader lässt sich in der Datenausführungsverhinderung nicht ent-"DEP"n.... führt aber auch einen extra Prozess aus der bcdedit mit dem NX Flag anspricht. Greift aber auch nicht immer, ich sehe im Eventlog das es zwei User gibt wo er gerne crasht. Die Drucken gerne Formulare aus dem IE aus. Der Oberadmin will keinen IE9 fällt also aus die Lösung. Letzter Schluss war heute... Call aufmachen bei MS und warten was passiert. Bin mal gespannt, scheint ja ein generelles Problem zu sein... es ist die Branchensoftware die mir am meisten Sorgen macht. Ich werd berichten was bei rausgekommen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 13. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Wenn es keine Viren sind, würde ich mal der Hardware prüfen (z.B. RAM-Fehler). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.