megabaron66 10 Geschrieben 13. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Hallo liebe Community! Folgende Umgebung: Server 2003 R2 SP2 als DomainController dazu kam ein neuer DC --> Virtuelle Maschine --> Server 2012 als Domaincontroller ich habe auch alle FSMO Rollen auf den neuen DC übertragen, weil es wrid ja empfohlen, dass der neueste DC die FSMO Rollen besitzt! Problem ist, dass im neuen DNS Server (2012 er Server) die Forward Lookupzone leer ist! Der alte (2003 er Server) DNS Server hat alle Einträge und funktioniert auch ohne Probleme! Frage ist kann ich die Forward Lookupzone einfach so manuell erstellen? Wenn Ja, wird der erste DNS Server davon betroffen? Leider habe ich mit DNS sehr wenig Erfahrung, dementsprechend sind meine Fragen auch so b***d! Wäre über jede Info dankbar! lG Megabaron66 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Hi, ich schätze mal Schema Upgrade wurde durchgeführt, oder nicht? Handelt es sich um eine AD integrierte DNS Zone? Was sagt das Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
megabaron66 10 Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Hallo, ich habe die FSMO Rollen auf den neuen Server übertragen und sonst nichts gemacht! Schema Upgrade habe ich nicht durchgefürht! Was ist das? Was bringt das? Sollte ich das machen? Wie mache ich das? Ob es eine AD integrierte DNS Zone ist, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen! Wo sehe ich das? Die Ereignislogs sind komischerweise sauber! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Schema Upgrade habe ich nicht durchgefürht! Was ist das? Was bringt das? Sollte ich das machen? Wie mache ich das? Mir fällt gerade ein, dass das der Windows Server 2012 automatisch macht, wenn er zum DC hochgestuft wird. Ob es eine AD integrierte DNS Zone ist, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen! Wo sehe ich das? Geh auf den Windows Server 2003 in die DNS MMC und gehe in die Eigenschaften der Forward Lookup Zone. Dort sollte stehen, ob dies eine AD integrierte Zone ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
megabaron66 10 Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 OK Jetz hab ich endlich gefunden! Es ist eine Primäre Zone! Ich vermute mal, hier soll der Zonentyp geädnert werden ... oder soll ich hier Primäre Zone lassen, dazu noch unten "Die Zone im AD speichern" auswählen ? Wenn ich das machen soll, soll ich danach irgendwelche Vorgänge pushen? bzw. etwas berücksichtigen? Danke für eure Hilfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 14. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Du lässt "primäre Zone" eingestellt und setzt den Hacken. Bei Replikation wählst "alle DNS-Server der Domäne" aus. Dann geht Du Kaffee trinken und guckst dann was passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
megabaron66 10 Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 OK! Ich habe jetzt "Die Zone im AD speicher" ausgewählt und Kaffee getrunken Jetzt sind beide DNS Server ident :) Vielen DANK! Ich habe jetzt dcdiag gemacht und alle tests bestanden :) --> Ich frage nur weil ihr bestimmt mehr Erfahrung habt: Kann ich noch irgendwelche tests diesbezüglich durchführen ? Oder ist der DC jetzt wirklich fehlerfrei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 14. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Sieh auch im Eventlog nach, wenn dort keine Fehler sind hast Du gewonnen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
megabaron66 10 Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Dankesehr die Eventeinträge sind soweit sauber! Aber gewonnen habe ich noch lange nicht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.