klicksor 0 Geschrieben 14. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Hallo, bei mir hat eine Kollegin geheiratet. Jetzt hat sich ihr Nachname geändert. Ich habe einfach ihren User abgeändert und die neue E-Mail Adresse vom Exchange bei ihr mit eingefügt. Soweit klappt auch alles. Leider benötigt die Kollegin ein Programm, welches prüft, ob der Username mit dem lokalen Benutzerordner übereinstimmt. Dies ist, da nur der Name geändert wurde, ja nicht der Fall. Kann man den Benutzerordner lokal einfach ändern oder gibt es sonst eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen (ohne einen neuen Benutzer anzulegen)? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
svenider 10 Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Hmm. Das kann man schon ändern. Dann musst aber auch die Pfade/Verweise in der Registry ändern. Erstell doch einfach ein neues Profil inkl. Homverzeichniss und kopier die Daten wieder rein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
klicksor 0 Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Hi, das wollte ich eigentlich umgehen. Geht nicht einfach auch ein Hardlink Ordner der so heißt wie der geänderte Username und auf den alten Usernamenordner linkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Funktionieren würde vielleicht so mancher Workaround, aber was bringt er dir? Es kommt der Tag da holt dich der Workaround ein, und zwar schneller als dir lieb ist. Geh den harten Weg, benenne alles korrekt um. Die Benutzerin wird dich dafür mögen. ;) Die wollen schon alles auf den neuen Namen umgestellt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klicksor 0 Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Schade, hab gehofft, dass ich mir den ganzen Klimbims sparen kann. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) Schade, hab gehofft, dass ich mir den ganzen Klimbims sparen kann. ;) Wie lange wird es dauern? 30 Minuten oder max. 1 Stunde? Kein Vergleich zum Ärger der dich später einholt. BTW: Ausserdem ist es dein Job. ;) bearbeitet 16. Mai 2013 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.