Moschi76 11 Geschrieben 14. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo, ich möchte eine Vertrauensstellung zwischen 2 Organisationen herstellen, bekomme es aber leider nicht gebacken. Beide DCs sind W2K08R2, verbunden über eine IPSec Standortverbindung. Sekundäre DNS Zonen sind eingerichtet und scheinen auch zu funktionieren. Pinge ich von DCA die Domäne B.local bekomme ich auch von DCB Antwort. Funktioniert anders herum ebenso. Die DCs kann ich anhand des FQDN ebenfalls gegenseitig erreichen. Starte ich den Assistent für die Vertrauensstellung, bekomme ich nach Eingabe im ersten Fenster der Domäne B.local das nächste Fenster mit der Meldung "Der angegebene Name ist kein gültiger Windows-Domänenname" Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Wird WINS zwingend benötigt? Gruß Moschi76 Hallo, Problem gelöst, ich habe die sekundären Zonen gelöscht und bedingte Weiterleitungen eingerichtet und *schwups* ging es auch :) Gruß Moschi76 bearbeitet 14. Mai 2013 von Moschi76 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jostrn 13 Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 (bearbeitet) Beide DCs sind W2K08R2, verbunden über eine IPSec Standortverbindung. Sekundäre DNS Zonen sind eingerichtet und scheinen auch zu funktionieren. Problem gelöst, ich habe die sekundären Zonen gelöscht und bedingte Weiterleitungen eingerichtet und *schwups* ging es auch :) Interessant, ich glaube mich zu erinnern, dass sekundäre DNS-Zonen der saubere Weg sind ;) bearbeitet 15. Mai 2013 von jostrn Zitieren Link zu diesem Kommentar
knut4linux 0 Geschrieben 21. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 (bearbeitet) Hi, >> Interessant, ich glaube mich zu erinnern, dass sekundäre DNS-Zonen der saubere Weg sind ;) Kommt darauf an, was es für ein Trust ist. Ein Forest Trust fuktioniert unter 2008 nur mit einer Delegierung. Diese Erfahrung habe ich auch machen müssen. Stub und Sekundärzonen -> Nur zickerein. Beim einem Domain Trust funktioniert es auch mit Subzonen. Wobei meiner Meinung nach eine Delegierung immer die bessere Wahl ist (in diesem Fall). bearbeitet 21. Mai 2013 von knut4linux Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.