Alith Anar 40 Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Hallo, wo speichert Outlook/Exchange (insbesondere 2003) Regeln, Filter und Gruppierungen ab und wie können diese zurückgesetzt werden? Hintergrund ist folgender: ich habe ein Sammelpostfach, auf das 10 verschiedenen User zugreifen. 3 mit Owner Berechtigungen der Rest mit Reviewer. Jetzt hat sich einer der Benutzer mit Owner Berechtigungen in einem der Unterordner des Posteingangs eine Gruppierung eingerichtet. Sobald der Anwender jetzt wieder auf dieses Ordner zugreifen möchte, stürzt Outlook ab und möchte einen Fehlerbericht nach Redmond schicken. Das Postfach ist überall parallel zum eigenen Postfach eingebunden. Alle anderen Benutzer können auf den Ordner zugreifen. Sehen aber nicht, das eine Gruppierung hinlegt ist.Wir haben bei dem Benutzer nun schon ein neues Outlookprofil eingerichtet, den Anwender sich auf 3 verschiedenen PCs anmelden lassen (alles lokale Profile) Berechtigungen gesetzt (PFDAVAdmin, AD etc) kein Problem findet irgendetwas auffälligen, nur drauf auf den Ordner nicht. Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Moin, Ansichten würde ich sagen, speichert Outlook. Sonst müsste ich die nicht bei jeder Neuinstallation immer wieder neu machen. :) Regeln sind im Postfach in der "Rules Table" und am besten via MFCMAPI zu löschen: http://www.msxfaq.de/tools/mfcmapi.htm http://support.microsoft.com/kb/924297/de Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 (bearbeitet) Regeln und Ansichten kann man auch per Schalter löschen. Also outlook. exe /cleanrules bzw. /cleanviews Hier eine Übersicht: http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/befehlszeilenparameter-HP001003110.aspx bearbeitet 15. Mai 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Wobei der gerade bei richtig defekten Regeln manchmal auch nicht funktioniert - weil OL beim Löschen dann auch auf einen Fehler läuft. MFCMAPI geht dagegen Low-Level direkt auf die Datenbank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Wobei der gerade bei richtig defekten Regeln manchmal auch nicht funktioniert - weil OL beim Löschen dann auch auf einen Fehler läuft. MFCMAPI geht dagegen Low-Level direkt auf die Datenbank. Das stimmt :) . Aber bevor ich mit MFCMapi hantiere, würde ich es zumindest erst mal damit versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Danke.Cleanrules und Cleanviews hatten wir auch schon konnten wir gestern nur nicht mehr probieren, da der User Feierabend machen wollte .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Dann kann das Problem ja nicht dringend sein. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Cleanview hatte geholfen, aber wenigstens können wir es jetzt nachvollziehen und Outlook sicher zum Absturz bringen. Mit Outlook 2002 speichert er nur die Einstellung (und verrusacht somit das Problem) während er bei 2003 die Einstellung nicht speichert sondern einfach nur abstürzt ;) Ansicht -> anordnen nach -> aktuelle Ansicht -> aktuelle Ansicht anpassen - >GruppierungenVerfügabre Felder auswählen aus: Allen TerminfelderElemente gruppieren nach: Termin-/BesprechungsortOK -> Outlook 2003 stürzt hier ab Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Outlook 2002 ist seit 2011 nicht mehr supported. Weg damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) Sag das nicht mir :) Der Kunde is sich dessen bewusst, sieht aber keinen aktuellen Handlungsbedarf ... bearbeitet 16. Mai 2013 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.