soulseeker 13 Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, Bei unserem Terminalserver sind per GPO unter "user configuration - windows settings - folder redirection" die einzelnen Profilordner auf eine andere Festplatte umgelenkt ... ich hätte allerdings gerne den gesamten Profilordner umgelenkt, denn so wird auf dem Systemlaufwerk unter Users ein Profilordner mit appdata/local, music, links angelegt und ein zweiter Profilordner auf dem umgeleiteten Ordner (u.a. Desktop, Startmenü) auf der anderen Platte. Wenn ich die GPO Computer Configuration - Administrative templates - Windows components - Terminal Services - "Set path for TS roaming profiles" ändere, wird dann der gesamte Pfad umgelenkt? Ich möchte gerne doppelte Userordner auf dem Systemlaufwerk vermeiden, gleichzeitig aber ein gemeinsames Startmenü zur Verfügung stellen. Zweite Frage - SAP möchte lokale Adminrechte haben :( ... mir fällt jetzt erst einmal nur ein, dem TS-User im Installationspfad Vollzugriff zu geben (konnte ich jetzt noch nicht testen)... wie macht ihr das? Gibt's evtl. bessere Lösungen? VG Marcel bearbeitet 15. Mai 2013 von soulseeker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Zweite Frage - SAP möchte lokale Adminrechte haben :( ... mir fällt jetzt erst einmal nur ein, dem TS-User im Installationspfad Vollzugriff zu geben (konnte ich jetzt noch nicht testen)... wie macht ihr das? Gibt's evtl. bessere Lösungen? Wo steht das? Möglicherweise benötigt SAP Schreibrechte in einzelnen Verzeichnissen oder auf einzelne Dateien, aber Adminrechte auf einem TS traue ich nicht mal SAP zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
soulseeker 13 Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) Ok, steht nirgendwo, aber bisher wurden alle Workstations so installiert, dass bei SAP-Usern der Anwender lokaler Admin ist ... aber scheinbar reichts aus, dem Installationsvz auf dem TS Schreibrechte zu geben, hab ich eben testen können. Hast du noch einen Tipp für die Profile für mich? Ist es bei einem TS nicht üblich, den Profileordner ganz umzulenken oder wie macht ihr das? Derzeit hab ich nur "Eigene Dateien, Desktop und Startmenü" woanders ... hab mich dabei an der Anleitung der Seite in deinem Profil orientiert (ist das deine?). [edit] Ist das evtl. Begründung genug, nicht das gesamte Profil zu roamen? Please consider logon delays when using roaming profiles - otherwise userswon't like you anymore: Redirect "My Documents", "Application Data" and"Desktop" via GPO. Also consider redirecting "Favorites" (via registry) andcookies. Preventing permenant cookies instead is also a good idea, if you areallowed to..."Healthy" profiles must not exceed 5 MB and should not contain thousands ofminor files (usually cookies). bearbeitet 16. Mai 2013 von soulseeker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.