Karli1969 0 Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, in meinem Test- und Experimentiernetz bekomme ich beim DHCP-Serverdienst immer die Fehlermeldunge 10020, also dass mindestens eine Netzschnittstelle eine dynamische IPv6-Adresse hat. Ich würde ja gerne eine statische Adresse eingeben, aber ich kann ja nicht gut irgendeine eingeben, nicht dass ich dann zufällig eine bereits vergebene Adresse benutze. Gibt es bei IPv6 auch solche privaten Adressbereiche wie bei IPv4 (z. B. der 192er oder 10er Bereich)? viele Grüße Karl bearbeitet 15. Mai 2013 von Karli1969 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 So lange Du nicht mit IPV6 arbeitest, kannst Du IMHO diese Meldung ignorieren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karli1969 0 Geschrieben 19. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Danke für die Info, ich hatte mal spaßeshalber eine Nummer mit FD vorne eingestellt und die Meldung war zunächst mal weg. Blöderweise kamen dafür am nächsten Tag massenweise DNS-Fehler, die ich auch durch Löschen der Adresse nicht mehr weg bekam. Habe dann wieder ein Vollbackup, dass ich kurz vor dem IPv6-Experiment eingespielt und lebe jetzt erst mal mit dieser Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.