Sealaender 10 Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Hallo zusammen, ich habe das Problem, das verschiedene Fehlermeldungen im Best Practices Analyzer nicht verschwinden, obwohl ich die dort empfohlene Konfiguration eingerichtet habe, oder mir nicht ganz klar sind. Beispiel: "Fehler DNS: DNS-Server für Ethernet 2 sollten die Loopbackadresse enthalten, jedoch nicht als ersten Eintrag." Das stimmt nicht, die Loopbackadresse ist bei mir in der Verwendungsreihenfolge als 2. Aufgelistet. Die Problemumschreibung zu dem Fehler: (Erster teil:) "Vom Netzwerkadapter "Ethernet 2" wird der lokale Server nicht als DNS-Server aufgelistet, (zweiter teil:) oder der lokale Server ist als erster DNS-Server auf diesem Adapter konfiguriert." Der erste Teil stimmt nicht, der lokale Server ist als DNS Server aufgelistet (192.168.2.4). Der zweite Teil stimmt, die Adresse ist an erster Stelle. Wenn nun das dass Problem ist, welche Adresse soll ich den an erster Stelle eingeben? ich hab ja nur diesen einen DNS-Server der die Domäne Intern auflösen kann! -------- Ein weitere Fehlermeldung: Die Aufräumfunktion ist auf dem DNS-Server deaktiviert. Das ist auch schlicht nicht wahr: im DNS Manager (rechtsklick auf den DNS Server) ist unter "Alterung/Aufräumvorgang für alle Zonen festlegen..." das Häkchen "Veraltete Ressourceneinträge aufräumen" gesetzt. Mehr kann ich ja nicht machen, oder? Vielen Dank Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Poste mal ipconfig /all Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sealaender 10 Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : DoCo1 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : OGRAPH.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : OGRAPH.local Ethernet-Adapter Ethernet 2: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Gigabit-Netzwerkverbindung Intel® 82574L #2 Physische Adresse . . . . . . . . : 00-25-90-84-68-50 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::2864:ae9f:3cae:470b%13(Bevorzugt) IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.4(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1 DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 318776720 DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-19-0F-5A-50-00-25-90-84-68-51 DNS-Server . . . . . . . . . . . : ::1 192.168.2.4 127.0.0.1 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Tunneladapter isatap.{0EC9A9E1-109D-4E55-A4E4-5B59C1BDE6A9}: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3 Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Moin, die BPA Ergebnisse der einzelnen Rollen beziehen sich i.d.R. auf "echte" Windows Domänen und sind in einem Ein-Server-Netzwerk mit Windows Server 2012 Essentials nicht zu 100% umsetzbar. In Deinem Fall - nur ein Server - kannst Du die BPA Warnung bzgl. DNS ignorieren. Hier muss die Loopback Adresse an erster Stelle stehen und der zweite DNS Server kann leer bleiben - es gibt ja keinen zweiten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.