Candy 27 Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo liebe Community, folgender Fall... Ein Windows 7 Pro 64bit PC wo sich das Mainboard verabschiedet hat. Die Festplatte ist i.O.. Aufgrund des Alters bekomme ich ein baugleiches Mainboard nicht mehr zu kaufen. Nun kommt morgen ein neuer PC und ich möchte die Benutzerdaten, wenn möglich 1zu1 wiederherstellen. Mit den normalen Daten und Programmen alles kein Problem, nur nutzte ich den XP Mode für bestimmte Anwendungen die für mich noch wichtig sind. Normal stelle ich mir das theoretisch so vor, dass ich den neuen PC mit XP Mode ganz neu aufsetze und die Benutzerdaten nach folgender Anleitung versuche wiederherzustellen. Wobei ich die Benutzerdaten von der alten Festplatte kopiere. http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Fix-a-corrupted-user-Profile Klappt das mit dem XP Mode inkl. Inhalte auch? Oder gibt es noch einen besseren Weg diesen wiederherzustellen? Danke für eure Unterstützung! bearbeitet 16. Mai 2013 von Candy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Du solltest die VHD kopieren können, in der das virtuelle XP läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Candy 27 Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 VHD? Was ist das genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Der Container in der der Inhalt des XP-Modes liegt. http://www.whoopster.de/it/windows-virtual-pc-windows-xp-mode-unter-windows-7-umziehen/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Candy 27 Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Danke, das ist sehr hilfreich, also sollte das ja klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Candy 27 Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo, leider klappte das bei mir nicht. Bin nach der Anleitung im link vorgegangen. Nachdem ich alle Inhalte der drei Ordner auf den neuen PC kopiert habe und versuche den XP Mode zu starten, kommt die Fehlermeldung “WindowsXP Mode kann nicht gestartet werden. Mindestens eine erforderliche Datei ist nicht vorhanden, oder ungültig. Möchten Sie eine neue XP Umgebung erstellen?”Mache ich das erstellt er eine neue Umgebung XP Mode 1. Danke und viele Grüße Nachtrag, Hat alles geklappt. War ein Fehler von mir. Die virtuelle Umgebung wurde von mir vor dem überschreiben der Daten nicht runter gefahren. :) DANKE! bearbeitet 24. Mai 2013 von Candy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 24. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Danke für die Rückmeldung und gut das es geklappt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.