mcdaniels 33 Geschrieben 17. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo, ich habe einen Hyper-V Server 2012 installiert (die kostenlose Variante). Virtualisiert ist ein Windows XP Pro SP3 Nun wollte ich Zugriff auf eine USB Festplatte erhalten, die ich am Hyper V Server angeschlossen haben: USB-Festplatte an Hyper V Server angesteckt. Mittels Diskpart diese Festplatte offline genommen Danach in den Einstellungen der VM einen weiteren IDE Controller hinzugefügt -- IDE Controller 0 -- Speicherort 1 -- Physische Festplatte (2TB - Dateisystem NTFS, bestehende Dateien) Wenn ich nun das Gastsystem boote (XP SP3) wird im Gerätemanager auch eine weitere Virtual-HD angezeigt. Zugriff bekomme ich darauf aber leider keinen... Auch in der Festplattenverwaltung des Gast-OS wird nichts angezeigt... Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache? Danke! LG Daniel bearbeitet 17. Mai 2013 von mcdaniels Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 17. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Moin, sind die Integrationsdienste in dem Client installiert? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 17. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Moin, wie ist die Partitioniert? XP kann GPT-Datenträger nur in der 64-Bit-Version (die eigentlich Server 2003 64-Bit ist) lesen. GPT geht erst am Vista korrekt. Die Frage kommt auf, weil die Partition sehr groß ist und MBR nur bis zu 2 TB kann. Daher könnte bei der Initialisierung jemand GPT angeklickt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 17. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo Nils, Hallo Robert Integrationsdienste sind installiert. Ist KEIN GPT Datenträger ... ich werde es aber mal mit einer kleineren Platte probieren. (an das habe ich noch gar nicht gedacht -- DANKE!!) LG Daniel Hallo nochmals, vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Es lag an der großen Platte in Verbindung mit XP. Eine 500 GB Platte funktioniert. LG Daniel bearbeitet 17. Mai 2013 von mcdaniels Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.