Samoth 33 Geschrieben 17. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Hallo Gemeinde, vielleicht könnt ihr mich hier ein bisschen unterstützen? Bei einem Kunden (Einzelplatz, Windows XP alle Updates) wird Redmon ("Redirection Port Monitor", http://pages.cs.wisc.edu/~ghost/redmon/) genutzt, um eine Druckausgabe an eine Faxkonsole zu übergeben. FreePDF XP nutzt bspw. auch Redmon, um damit PDFs zu erzeugen.Konkret sieht das dann so aus: Der Kunde druckt auf einen virtuellen "Communication Fax Client"-Drucker ein beliebiges Dokument aus, danach öffnet sich eine Faxkonsole (nicht die von Windows), er gibt die Faxnummer ein und der Auftrag wird verschickt. Leider ist es so, dass sich die Faxkonsole einmal öffnet und dann wieder mal nicht. Im Anschluss für den oben genannten Drucker gibt es die Möglichkeit, ein Logfile zu erzeugen. In diesem Logfile sieht es dann so aus: REDMON WriteThread: started Level=1 DocumentName="Testseite" OutputFile="" Datatype="(null)" output=0 show=0 delay=300 runuser=1REDMON check_process: process isn't running.REDMON check_process: flushing child stdin to unblock WriteThread.REDMON WritePort: Process not running. Returning TRUE. Ignoring 65536 bytesREDMON Cancelling print jobREDMON EndDocPort: startingREDMON WriteThread: endingREDMON EndDocPort: process finished after 0 secondsREDMON EndDocPort: 0 bytes written to printerREDMON EndDocPort: ending Ich denke, dass der fett markierte Punkt das Problem ist. Wenn der Auftrag nämlich erfolgreich verarbeitet wird (=Faxkonsole öffnet sich), sieht der Abschnitt so aus: REDMON WriteThread: started Level=1 DocumentName="Testseite" OutputFile="" Datatype="(null)" output=0 show=0 delay=300 runuser=1REDMON WritePort: about to write 65536 bytes to port.%!PS-Adobe-3.0%%Title: Testseite%%Creator: PScript5.dll Version 5.2.2%%CreationDate: 5/14/2013 15:34:40%%For: Administrator%%BoundingBox: (atend) ... Ich sitze nun schon etwas länger an der Sache und komme auf keinen grünen Zweig. Hatte vielleicht schon jemand mit Redmon oder gar der Meldung zu tun? Was ich bisher gemacht habe: - Redmon deinstalliert (Systemsteuerung -> Software) - FreePDF, Ghostscript deinstalliert - Fax Communications Client frisch installiert Es ist wirklich kurios, denn als ich mit dem System fertig war, lief die Faxkonsole. Dies testete ich mit einigen Neustarts, Text-Fax,... Heute gibt mir der Kunde Bescheid, dass es *wieder* nicht geht. Besten Dank erst mal! Gruß Samoth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 33 Geschrieben 9. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Hallo, ich wollte mich hier nochmal melden und die "Lösung" posten. Leider gibt es keine nachvollziehbare Lösung für dieses Problem. Der aktuelle Stand ist zwar, dass es nun funktioniert und die Faxkonsole immer auftaucht, doch warum das nun so ist, weiß ich leider nicht. Am Rechner selbst habe ich FreePDF entfernt, der ja auch Redmon nutzt, msconfig genutzt, mit procmon/autoruns herumgespielt, etc. Weiterhin habe ich nutzlose Software deinstalliert, die der User einfach nicht mehr braucht. In diesem Kontext habe ich auch den Programmierer von Redmon erreicht, der mir dann folgendes schrieb: "What I read from that log is that the following command was started: "C:\ComClient\hprunas.exe" /print but that it stopped almost immediately. I can't see the reason why. I suggest you modify hprunas.exe so that it writes a log file to indicate why it stopped. Your program didn't write anything to stdout or stderr, which would have been captured by RedMon and written to its log file." Vielleicht hilft das zukünftig mal jemandem weiter :-) Viele Grüße Samoth Zitieren Link zu diesem Kommentar
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