spalato 10 Geschrieben 17. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Hallo Zusammen, Ich habe mich schon bisschen in dieses Thema eingearbetiet. Wir haben einen User der soll / darf auf einem bestimmten Server (kein DC) sich - Anmelden - Einen dienst starten - Server rebooten - Ein file löschen können... Anmelden kann ich ja in den Remoteeinstellungen angeben. File Löschen per NTFS berechtigung und server rebooten per GPO. Nun ist es ja auch möglich auf einem bestimmten Dienst rechte zu vergeben. Das problem ist aber dass auf diesem Server eine spzieller dienst läuft der nicht auf dem DC läuft, also kann ich den im GPO auch nicht finden. Gibt es ne möglichkeit trotzdem dem User das Recht zu geben einen bestimmten dienst zu starten? Gruss Ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 17. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Hey, das könnte dir weiter helfen, stand damals in der gleichen Situation,:) http://www.daniweb.com/hardware-and-software/microsoft-windows/threads/331626/start-and-stop-service-from-a-non-administrator-user-account Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 17. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 sieht verständlich aus... werde ich nächste Woche mal ausprobieren und mich sonst nochmals melden... vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.