guybrush 19 Geschrieben 17. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Hallo Kollegen, nach langem Hin- und Her haben wir uns für die Einführung eines Ticketsystems entschieden. Hierzu ist noch nicht weiters gesprochen worden, klar ist bis dato nur, dass sich die (rein internen) User via AD authentifizieren müssen. Des Weiteren soll der User die Möglichkeit haben, das Ticket selbst zu schließen (wegen Transparenz). Des weiteren ist das Handling sehr wichtig - ist es zu kompliziert, wird es nicht verwendet. Am liebsten wäre mir eine Lösung, bei der das initiale Ticket via Web erstellt wird, der Rest der Konversation dann aber auch via E-Mail funktionieren würde (Ticket-ID im Betreff, alle antworten dann automatisch im System einsehbar). So in etwa - ich hoffe ihr versteht, in welche Richtung es gehen soll. Darf auch sehr gerne ein kommerzielles Produkt sein. Würde mich interessieren, was ihr da so verwendet bzw. empfehlen könnt. LG Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Wir haben http://www.manageengine.com/products/service-desk/index.html im Einsatz. Hat ein paar Ecken und Kanten und die Entwickler sitzen in Indien. Die AD-Integration ist aber brauchbar. "AD-Auth" sollte aber auch kein keine große Hürde sein. Geht heute via Kerberos und LDAP auch mit vielen anderen JAVA-Systemen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 17. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 In OTRS kannst du auch gegen AD auhentifizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 18. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 Omninet Omnitracker. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 19. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Moin, die bislang genannten Wünsche erfüllt OTRS. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Racer1000 10 Geschrieben 21. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Hallo Schau dir mal Intrexx an. Von dene haben wir das Ticketsystem, der vorteil ist au ch das man es sich selber anpssen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 22. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Moin, OTRS ist für die Anforderungen bestens geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 (bearbeitet) Naja bei nur der Anforderung AD-Auth sind viele Ticketsysteme bestens geeignet ;) bearbeitet 22. Mai 2013 von Dukel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 22. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 (bearbeitet) ORTS wurde ja schon genannt. Ansonsten haben wir recht gute Erfahrungen mit dem Helpdesk von Jitbit: http://www.jitbit.com/web-helpdesk/ bearbeitet 22. Mai 2013 von Stibo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 22. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Wir starten hier mit GLPI, ein Inventarisierungs- und Ticketsystem. Noch sind wir in der Testphase. Die Kollegen, die sich damit schon näher befasst haben, mögen es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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