guybrush 19 Geschrieben 17. Mai 2013 Melden Geschrieben 17. Mai 2013 Hallo Kollegen, nach langem Hin- und Her haben wir uns für die Einführung eines Ticketsystems entschieden. Hierzu ist noch nicht weiters gesprochen worden, klar ist bis dato nur, dass sich die (rein internen) User via AD authentifizieren müssen. Des Weiteren soll der User die Möglichkeit haben, das Ticket selbst zu schließen (wegen Transparenz). Des weiteren ist das Handling sehr wichtig - ist es zu kompliziert, wird es nicht verwendet. Am liebsten wäre mir eine Lösung, bei der das initiale Ticket via Web erstellt wird, der Rest der Konversation dann aber auch via E-Mail funktionieren würde (Ticket-ID im Betreff, alle antworten dann automatisch im System einsehbar). So in etwa - ich hoffe ihr versteht, in welche Richtung es gehen soll. Darf auch sehr gerne ein kommerzielles Produkt sein. Würde mich interessieren, was ihr da so verwendet bzw. empfehlen könnt. LG Johannes Zitieren
zahni 566 Geschrieben 17. Mai 2013 Melden Geschrieben 17. Mai 2013 Wir haben http://www.manageengine.com/products/service-desk/index.html im Einsatz. Hat ein paar Ecken und Kanten und die Entwickler sitzen in Indien. Die AD-Integration ist aber brauchbar. "AD-Auth" sollte aber auch kein keine große Hürde sein. Geht heute via Kerberos und LDAP auch mit vielen anderen JAVA-Systemen. Zitieren
tesso 377 Geschrieben 17. Mai 2013 Melden Geschrieben 17. Mai 2013 In OTRS kannst du auch gegen AD auhentifizieren. Zitieren
MrCocktail 199 Geschrieben 18. Mai 2013 Melden Geschrieben 18. Mai 2013 Omninet Omnitracker. Zitieren
NilsK 2.978 Geschrieben 19. Mai 2013 Melden Geschrieben 19. Mai 2013 Moin, die bislang genannten Wünsche erfüllt OTRS. Gruß, Nils Zitieren
Racer1000 10 Geschrieben 21. Mai 2013 Melden Geschrieben 21. Mai 2013 Hallo Schau dir mal Intrexx an. Von dene haben wir das Ticketsystem, der vorteil ist au ch das man es sich selber anpssen kann. Zitieren
Dunkelmann 96 Geschrieben 22. Mai 2013 Melden Geschrieben 22. Mai 2013 Moin, OTRS ist für die Anforderungen bestens geeignet. Zitieren
Dukel 460 Geschrieben 22. Mai 2013 Melden Geschrieben 22. Mai 2013 (bearbeitet) Naja bei nur der Anforderung AD-Auth sind viele Ticketsysteme bestens geeignet ;) bearbeitet 22. Mai 2013 von Dukel Zitieren
Stibo 17 Geschrieben 22. Mai 2013 Melden Geschrieben 22. Mai 2013 (bearbeitet) ORTS wurde ja schon genannt. Ansonsten haben wir recht gute Erfahrungen mit dem Helpdesk von Jitbit: http://www.jitbit.com/web-helpdesk/ bearbeitet 22. Mai 2013 von Stibo Zitieren
Esta 114 Geschrieben 22. Mai 2013 Melden Geschrieben 22. Mai 2013 Wir starten hier mit GLPI, ein Inventarisierungs- und Ticketsystem. Noch sind wir in der Testphase. Die Kollegen, die sich damit schon näher befasst haben, mögen es. Zitieren
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