Zeroconf 10 Geschrieben 17. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Hallo zusammen, ich plane mir einen eigenen DynDNS Dienst auf Basis eines (frei wählbaren) Windows Serverbetriebsystems zu erstellen. Ich besitze eine eigene Domain mit fester IP. Meine Vorstellung soll dann ungefähr so aussehen. freund1.meinedomain.de ; freund2.meinedomain.de Das Ganze darf auch mit kostenpflichtiger Software realisiert werden. Hat das bereits jemand gemacht, oder jemand einen guten Einfall, wie ich das wuppen kann? Danke. Zeroconf Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 17. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Dazu müsstest Du zuerst mal einen eigenen DNS-Server im Internet betreiben (dürfen). Frage Deinen Provider. Allerdings würde ich mich an Deiner Stelle mit anderen Dingen beschäftigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo, ich denke, das technische und betriebswirtschaftliche Können und Wissen für dein Vorhaben wirst Du schon haben müssen, sonst wird das wohl nichts. Eine Gedankenwunsch haben und mal so im Forum rumfragen, dass wird nicht reichen. Ob dafür eine geeignete Software auf dem Markt erwerbbar ist? Die Leute von Yahoo, Google, Facebook usw., die habe ihre Systeme entworfen, entwickelt und programmiert. Tscha, und dann wäre da noch die Unternehmensgründung. Bist Du damit vertraut, hast Du ein Seminar dafür besucht, dich von einem anerkannten Fachmann oder Institut dafür beraten lassen? Bist Du mit Steuern vertraut dafür, hast Du einen Steuerberater, mit dem darüber gesprochen? Gibt es eine Tragfähigkeitsanalyse? bearbeitet 17. Mai 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.