Jetter 11 Geschrieben 17. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Hallo, bei uns gibt es im Exchange 2010 einen User public bei welchem der Kalender quasi als Öffentlicher Kalender genutzt wird. Auf diesen Kalender haben ein paar Personen besondere Rechte. Nun ist es so das bei einer Person diese Berechtigungen zwar noch angezeigt werden, aber diese anscheinend nicht mehr ziehen. Geprüft habe ich die Berechtigungen wie folgt: Get-MailboxFolderPermission -Identity user@domain:\Kalendar Dort hat der User auch das Zugriffrecht "Owner", zumindest wird es in der Liste so angezeigt, kann aber wie geschrieben keine Einträge vornehmen und auch kein vorhandenen Editieren. Wenn ich dem User die Rechte nehme und neu gebe:Remove-MailboxFolderPermission -Identity user@domain:\Kalendar -User User@Domain Add-MailboxFolderPermission -Identity user@domain:\Kalendar -User User@Domain -AccessRights Owner Geht das ganze wieder. Leider finde ich den Grund nicht dafür das die Berechtigungen irgendwann nicht mehr ziehen. Ich kann es auch nicht anhand eines Zeitraumes festmachen. Vielleicht hat hier ja einer die Zündende Idee. PS: Der User, welche die Rechte bekommt, ist ganz normaler AD User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 Moin, ist der freigegebene Kalender ein Ressourcen-Postfach? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 18. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 Hallo Robert, es handelt sich dabei um ein ganz normales User Postfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.