sakoti 11 Geschrieben 20. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 (bearbeitet) Wir haben nach einer Migration von sämtlichen Konten von einer Domäne auf einen neuen Server bei einigen Konten einen seltsamen Fehler. Wir geben die E-Mail Adresse korrekt ein, aber die wird scheinbar intern übersetzt in eine Adresse ....@Domäne.local (Die Domäne des Absenders) Es kommt ein Mail Delivery zurück: Vorname+20Nachname@BDF.local Es scheint sich hier wohl um einen falschen LegacyDN Eintrag zu handeln, da der Fehler nur bei Kollegen auftaucht, die vor der Migration schon einmal entsprechend an die Person eine Mail geschickt hatten. Wenn jemand noch keine Mail vor der Migration geschickt hat, bekommt er kein Mail Delivery. Wo finde ich den den Eintrag und kann das grade biegen. Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft? Danke. bearbeitet 20. Mai 2013 von shafner Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 20. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Welche Exchange Version? Welcher Client? Klingt eher nach einem Problem mit dem Cache (nk2, Vorgeschlagene Kontakte) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 20. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Exchange Version 14.02.0328.009 Client Version Outlook 2010 Und wie kann ich diesen Cache löschen, das Problem beheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 20. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Bei Outlook gibt es einen Ordner "Vorgeschlagene Kontakte". Schau dort hinein. Welche Adresse ist falsch? Absende- oder Zieladresse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 20. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 (bearbeitet) Die Ziel Adresse wird falsch übersetzt Vorname+20Nachname@BDF.local In den vorgeschlagenen Kontakten ist nichts drinnen, was falsch ist. bearbeitet 20. Mai 2013 von shafner Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 21. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Ich habe jetzt alle User, die auf dem einen Server drauf waren dort als E-Mail Kontakt angelegt und auf dem Server, auf den ich die User migriert habe, wurden die User vom ursprünglichen Server als E-Mail Kontakt angelegt. Wenn jetzt aber eine Mail an User auf dem einen Server geschrieben wird, indem auf "antworten" geklickt wird, kommt wieder der mail delivery.... Es tritt nicht bei allen Usern auf und wenn über das An-Feld gegangen wird und der Kontakt gewählt wird gibt es keinen Fehler. Was kann ich denn da noch machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.