Movementroboter 10 Geschrieben 21. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Hallo Leute, Habe 2 VMs aufgesetzt ein Server 2008 R2 mit SCCM und die andere ist eine Windows 7 Maschine. Habe die Windows 7 Maschine in die Domaine aufgenommen und sie wird auch in SCCM angezeigt. Jetzt habe ich folgendes Problem wenn ich in SCCM auf die Windows 7 Maschine klicke ---> Start ----> Ressourcen Explorer werden mir dort leider keine Hardware, Hardwareverlauf, Software Detaills angezeigt. In dem Feld steht nur : In dieser Ansicht werden keine Elemente angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 21. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Ist denn auf dem Windows 7 Rechner ein ConfigMgr-Client installiert? Ohne Client auch keine Hard-/Software-Inventur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Movementroboter 10 Geschrieben 21. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Mir ist aufgefallen das mein Mitschüler den PC manuell hinzugefügt hat . Also ist der PC noch nicht einmal wirklich in SCCM drin. Wie Importiere ich den einen PC der in der Domaine schon aufgenommen wurden ist in SCCM ? Wie installiere ich den Client auf der Windows 7 vm ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 21. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 AD Discovery kann AD-Computerkonten ermitteln und der Datenbank hinzufügen.Client kann über verschiedene Arten installiert werden; in deinem Fall wäre evtl die Client Push Installation die einfachste (Rechtsklick auf einen Rechner in einer Sammlung und "Install Client"). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Movementroboter 10 Geschrieben 21. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Der Computer wird in der AD auch angezeigt ich weiß jetzt aber nicht wie ich ihn in SCCM anzeigen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Das Thema SCCM ist recht komplex. An dieser Stelle empfehle ich ein Seminar, wenn Du mit der Doku von MS nichts anfangen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Movementroboter 10 Geschrieben 21. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Ich mache das ganze in der Schule und in meiner Freizeit bin noch Schüler und daher habe ich leider kaum die Möglichkeiten zu einem Seminar zu gehen.Wollte mich gerne so in das Thema reinarbeiten da es mir persönlich besser gefällt und ein Seminar wiederum Geld kostet was ich nicht besitze ;D Hat den irgendwer noch eine Lösung für mich ? Der Computer ist wie gesagt in der Domaine aufgenommen und er wird auch im AD angezeigt. Müsste nur wissen wie man ihn in SCCM importiert so das er unter Geräte angezeigt wird :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Der Computer ist wie gesagt in der Domaine aufgenommen und er wird auch im AD angezeigt. Müsste nur wissen wie man ihn in SCCM importiert so das er unter Geräte angezeigt wird :) Lies doch einfach nochmal das Posting von Torsten: http://www.mcseboard.de/topic/193185-sccm-hardware-bzw-softwarescan/?do=findComment&comment=1196424 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Movementroboter 10 Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 was ist den mit AD Discovery gemeint ? Wenn ich auf Computerinformationen importieren gehe und dann alles manuell eingebe oder auch in einer csv datei bekomme ich eine Fehlermeldung. Fehler: Die folgenden Computer wurden nicht importiert: • Name: WIN7X64• MAC-Adresse: 00:0C:29:DC:AC:F5• SMBIOS-GUID: FAF76b96-798C-11d2-aad1-006008c78bc7• Quellcomputer:• Zielsammlung wählen: Alle SystemeFehler Der SMS-Anbieter hat einen Fehler gemeldet.ConfigMgr-Fehlerobjekt:instance of SMS_ExtendedStatus{ Description = "Unable to save changes"; ErrorCode = 2152205056; File = "e:\\nts_sccm_release\\sms\\siteserver\\sdk_provider\\smsprov\\sspsite.cpp"; Line = 1344; Operation = "ExecMethod"; ParameterInfo = "SMS_Site"; ProviderName = "WinMgmt"; StatusCode = 2147749889;}; Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 22. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Auf diesem Wege zu importieren bringt Dir wenig bis nichts (es sei denn, Du willst auf einem bis dato unbekannten Recher ein neues OS installieren).Zum Thema Discovery: http://technet.microsoft.com/en-us/library/hh427340.aspx und http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg712308.aspx. Dann hast Du erst einmal den Rechner in der Datenbank (also prinzipiell eine Synchronisation der AD-Computerkonten mit der ConfigMgr-Datenbank; die Synchronisation ist aber "einseitig", d.h. von ConfigMgr Richtung AD passiert beim Discovery nichts).Dann musst Du noch den ConfigMgr-Client installieren. Erst einmal: Finger weg von der automatischen Client Push Installation, nimm stattdessen den manuellen Push: http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg712298.aspx.Ich hoffe, dass diese ersten Gehversuche in einem Lab stattfinden. Mit ConfigMgr kann man sehr schnell sehr großen Schaden anrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Movementroboter 10 Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo Leute, habe das Problem gelöst. Die Hardware wird jetzt bei mir angezeigt :) Leider wird noch nicht die Software angezeigt. Der Client ist auf der Windows 7 maschine installiert und die SMS_SoftwareInstalled class ist auch installiert. Aber er will die Software nicht synchronisieren. bearbeitet 23. Mai 2013 von Movementroboter Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Wie oft bist Du selbst denn auf der Suche nach einer Problemlösung im Internet auf "habe das Problem gelöst" als Antwort gestoßen? Hat Dich das eventuell geärgert? Es wäre klasse, wenn Du schreiben würdest, wie Du das gelöst hast, damit andere auch davon profitieren können.Welche Software wird denn wo nicht angezeigt? Geht's noch um den Resource Explorer / Software? Per default wird nichts inventarisiert. Dies müsste in den Client Agent Settings vorgenommen werden. Software Inventur (also zB welche *.exe findet sich wo) macht in den wenigsten Fällen Sinn (Client wird belastet und zu viel Informationen, mit denen sowieso nie jemand etwas anfängt). Hardware-Inventur liefert aber schon Add/RemovePrograms-Daten."SMS_SoftwareInstalled" kann man nicht "installieren". Meinst Du damit, dass Du dies in den Hardwareinventureinstellungen aktiviert hast?Software synchronisieren? Wer von wo nach wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.