anwinkler 10 Geschrieben 21. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo NG, endlich habe ich die INVEST bekommen und nun steht ein Update auf Office 2010 in's Haus. Nun stehe ich vor der Entscheidung wie ich die Installation am besten durchführe. Ich habe dies auf 2 Terminalservern durchzuführen, ein 2008 und ein 2003. Wie sollte ich Eurer meinung/Erfahrung da vorgehen? Der Bauch sagt mir eine Deinstallation und anschließend eine Neuinstallation zu machen. Dagegen setze ich mal die Neueinrichtung aller OutlockClienten bei den Usern (150) Hat da jemand Erfahrungen? Diese Info noch..... in ca 10 Wochen steht dann noch eine Exchangemigration auf Exch 2010 ins Haus bis dahin sollte das laufen. Was sollte ich unter diesen Gesichtpunkten beachten? Beim 2008'er sollte ich dort die 64bit Version bevorzugen? Mein Bauch sagt mir auch hier lieber die 32bit, denn an meinem Pc zu Hause bin ich mit der 64bit Version nicht zufrieden gewesen. Allerdings haben wir hier auch keine Addins zu laufen. mfg Andreas bearbeitet 22. Mai 2013 von anwinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 21. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Auf den Servern auf alle Fälle bei der 32-Bit Version bleiben, mit der 64-Bit Version funktionieren viele AddOns nicht und Du wirst mehr Ärger als Freude haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 21. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Du kannst per Anpassung der Office-Installation auch Standard-Profile vorgeben. Die Signatur etc. ist natürlich trotzdem futsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
anwinkler 10 Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Du kannst per Anpassung der Office-Installation auch Standard-Profile vorgeben. Die Signatur etc. ist natürlich trotzdem futsch. ja verstehe hinsichtlich der Exchangeeinstellungen. Signatur ist egal da die Zentral verteilt wird. Hast Du dazu ne Anleitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 22. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Hier ist eine Anleitung dazu: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc179062(v=office.14).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dracan 0 Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Wir stellen gerade von Office 2003 auf 2010 um. Ich kann nur raten das man die Leute besser ins kalte Wasser zu werfen. Also nur das neue Office einzusetzen. Bei uns funktioniert das eigentlich ganz gut (ca. 350 User) Zitieren Link zu diesem Kommentar
anwinkler 10 Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Hier ist eine Anleitung dazu: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc179062(v=office.14).aspx Danke dafür Wir stellen gerade von Office 2003 auf 2010 um. Ich kann nur raten das man die Leute besser ins kalte Wasser zu werfen. Also nur das neue Office einzusetzen. Bei uns funktioniert das eigentlich ganz gut (ca. 350 User) das definitiv. Ich hatte nie vor beide Systeme parallel laufen zu lassen. Die Frage steht aber immer noch ob ich erst Office XP sauber deinstallieren sollte, inkl Compatiblitypacks oder ob die Office 2010-Installation dies zuverlässig übernehmen kann. Nochmal zur Info: Wie migrieren von Office XP zu Office 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Ich hatte einmal eine Migration von Office 2000 zu 2007. Wir haben damals im Paket das Upgrade angegeben, das hatte auch einwandfrei funktioniert. Die letzte Migration von 2003 auf 2010 war mit neuen Rechnern verbunden, d.h. die Maschinen wurde neu installiert und gleich mit O2010. Trotzdem würde ich heute wieder zu einer Migration raten. Das ist IMHO bei Office stressfrei und funktioniert wie es soll. Falls es doch einen Problemfalls gibt, kann man immer noch deinstallieren, FixIt laufen lassen und wieder installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.